Spülsalz schon enthalten extra Geschirrspülsalz und/oder Glasreiniger?!
Benutzt ihr trotz 3 in 1 Tabs (Geschirrspüler) die Glasreiniger und....
Antworten (8)
-
1Antwort von
SevenStarMantisSevenStarMantis
Reiniger und Salz reicht vollkommen aus.
Kommentar von
BuegelfeeBuegelfee na und natürlich Klarspüler...
Kommentar von
SevenStarMantisSevenStarMantis ^^ ( MUSS aber nicht sein. ^^ )
-
1Antwort von
SiebenerX Nö...
-
-
0Antwort von
turaloturalo
Nein, ich bestelle meine Tabs bei Ebay, das sind ganz normale. Salz und Klarspüler gebe ich zu, das ist einfach günstiger (in meinem Fall)
Kommentar von
BuegelfeeBuegelfee ts ts was es ned alles bei Ebay gibt...
Kommentar von
turaloturalo Ja, und Waschpulver kaufe ich da auch. Supergute Q ualität und unschlagbarer Preis.
Kommentar von
moon73moon73 Trotz Portokosten?
Kommentar von
turaloturalo Ich kaufe immer mit einer Freundin zusammen. Wir bestellen dann 60 kg (!) Waschpulver und zahlen 10,- Euro Porto. Die Menge reicht für mindestens ein Jahr aus. Und 500 Tabs, Preis weiß ich nicht mehr, waren auch bei der Lieferung dabei.
Kommentar von
BuegelfeeBuegelfee ach das wäre ja was für mich... sag mal den namen von dem Händler
Kommentar von
moon73moon73 Das ist ja ne tolle Sache, vor allem steht man nie plötzlich mal am Wochenende ohne Waschmittel da.
-
0Antwort von
BuegelfeeBuegelfee
vor kurzem war der Service-Techniker da, er hat behauptet das die alles in einem Tabs irgendwas in der Spülmaschine angreifen. Seitdem benutze ich wieder alles getrennt und finde es ist sparsamer.
Kommentar von
SevenStarMantisSevenStarMantis Die bläuliche Chemie im Tabs ist es.
Kommentar von
BuegelfeeBuegelfee ja genau das hat er gesagt... bist Du mein Techniker? :-)
-
0Antwort von
Floh2Floh2
unser Mechaniker hat gesagt,man sollte trotzdem Salz und Klarspüler nachfüllen. Ich mach es.
Kommentar von
SevenStarMantisSevenStarMantis Die Hersteller sagen, dass es pure Geldverschwendung ist. Hmmm ( ??? )
Kommentar von
Floh2Floh2 ja, so hat unser Mechaniker es auch gesagt.
Kommentar von
turaloturalo Die wollen Dir ja auch möglichst schnell eine neue Maschine verkaufen.
-
GENAU DAS ist ein Irrglaube. Die Hersteller der Maschinen predigen, was das Zeug hält, dass gerade diese bläuliche Substanz in den Reinigertabs die Silicondichtungen unten in den Maschinen zerbröseln.
Man beachte das standartmäßige "Lecken" der etwa 10 - 12 Jahre alten Maschinen.
Genau das hat der Fachmann mir gesagt was Du hier schreibst!
Ja und? Nach 10 bis 12 Jahren kann man doch locker so langsam eine neue Spülmaschine kaufen.
Hihi... ... Ja, mach nur ( grins ... ^^ )
Mach ich auch grummel
Na unsere erste hat 12 Jahre gehalten (Siemens) die zweite (Bosch) nur 4 Jahre... das ist ja nicht Sinn der Sache
Unsere ist jetzt 3 Jahre alt und sie scheint noch gesund zu sein , bisher habe ich noch keine Rückstände erkennen können, aber ich werd mir morgen mal die Gummidichtungen genauer angucken.
Unsere Maschine hat 18 Jahre gehalten und war nichts zu sehen von verbröseltem Silicon.
Danke @Swisslady :)