Frage von Vollhorst123, 85

Benutzt ihr Senfgläser, wie früher, noch als Trinkgläser weiter oder schmeißt ihr sie gleich nach der Senfentleerung weg?

Antwort
von floorian1312, 38

Einige Leute benützen diese Gläser für selbstgemachte Kosmetikcremen oder für slbstgemachte Marmelade -> je nach dem wie groß sie sind. Oder für Kräuter.

Ansonsten schmeiße ich sie immer weg :)

LG Flo :)

Antwort
von Kuestenflieger, 41

viel haben es verlernt ,nicht beigebracht bekommen , aus gläsern zu trinken !

laut werbung säuft man alles aus der plastikflasche .

die 0,2 von albrechtfeinkost , haben wir gesammelt zum saft trinken , und für die kinder als tuschegläser . kein verlust bei schaden ;-))

Kommentar von Vollhorst123 ,

kein verlust bei schaden

Richtig :)

Antwort
von beangato, 47

Ich kauf gar keine Gläser, sondern 1-Liter-Plasteeimer - ist auch noch billiger. Und wenn der Eimer leer ist, wird er entsorgt.

Kommentar von Vollhorst123 ,

dann müsst ihr ja viel senf essen ?  :)

Kommentar von beangato ,

Na ja - für Rouladen oder (etwas) in die Frikadellen oder Hackfleischsoße (etwas) oder aufs Brot geht schon was drauf. Aber Senf wird nicht wirklich schlecht.

Antwort
von Eutervogel, 46

Wir haben einen Weiher mit ner kleinen Hütte, dort besteht 98% des Gläsersortiments aus Senfgläsern. Und da dort auch ab und zu mal eins kaputt geht werden die brav gesammelt.

Kommentar von Vollhorst123 ,

klar...ist gut wenn sie noch ne Verwendung haben :) Glas ist Glas

Antwort
von MrHilfestellung, 46

Schmeiß ich weg.

Kommentar von Vollhorst123 ,

warum ? Weil du sie nicht brauchst oder die Glasform blöd ist ? :)

Kommentar von MrHilfestellung ,

Weil ich sie nicht brauche.

Antwort
von ThomasAral, 16

ja, aus den senfgläsern trinkt sichs am besten ... und die die nachkommen passen immer zu den vorherigen.  was man bei anderen glassammlungen dann nicht behaupten kann

Kommentar von Vollhorst123 ,

stimmt, bei serien / qualitätsgläsern, muss man schon genauer schauen, wo man sie ( Ersatz ) herbekommt :)

Antwort
von SamsungGalaxy97, 41

Werden nur aufgehoben wenn bilder drauf sind wie z.b. Mickey mouse oder so, aber andere gläser werden weggeschmissen wenn nix drauf ist.

Kommentar von Vollhorst123 ,

echt ? Nur wegen Bilder ? :)

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Ja, weil die anderen ohne bilder haben meist so einen doofen rand und ohne bild schaut auch nicht schön aus xD aber es wird meistens nur der mit bild gekauft. Sind aber echt super als Trinkgläser, nur benutz ich die selten, da ich immer aus der flasche trink außer wenn besuch da ist xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten