Jana34 am 04.07.2009 um 23:27 Uhr
Wenn ja, wie bekommt man es hin das man nicht wie ein Streifenhörnchen aussieht?

Huhu!
Ich verwende es zwar nicht, aber man muss zuerst unbedingt ein Peeling machen (am besten mit grobem Meersalz). Du kannst Streifen und Flecken auch vorbeugen, wenn du den Selbstbräuner mit Bodylotion mischt- dann wird aber die Farbe nicht ganz so intensiv.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. :)
Alles Liebe, mamamahr

Ich benutze ihn zwar nicht, aber meine Tochter (Kosmetikerin) hat mir mal erklärt, wieso das oft fleckig wird. Man muss vor dem Auftragen solcher Lotionen ein gründliches Körperpeeling machen, damit sämtliche tote Hautschüppchen weg sind. Wenn man das nicht macht, entstehen durch Reibung (schon beim Auftragen mit den Fingern) dort Streifen/Flecken, wo die Hautschuppen dann von selbst abfallen oder auch beim Duschen etc. weggespült werden. Und: Sprays lassen sich leichter auftragen.

bevor man den Selbstbräuner verwendet muss die Haut glatt sein, also am besten rasieren und peelen ( aber bitte vorsichtig, rasieren und peelen kann bei Übertreibung auch zu Hautirritationen führen), dann mit einer leichten Bodylotion eincremen, 2 stunden warten und dann den Selbstbräuner verwenden... dann hast du ein gleichmäßiges Ergebnis!... falls es dann immer noch nichts wird dann liegts wohl am Selbstbräuner ;)

schmier dich bloss nicht mit son müll... es ist total schädlich.. lieber einmal in 2 wochen auf die Bank oder in die sonne
MrsCaramba am 4. Juli 2009 23:33 Und das soll weniger schädlich sein, ja? >:(
Tssss....
PishMush am 4. Juli 2009 23:34 ja ist es. tsssssssssssssssssssss Gott zick doch
rougeberry am 5. Juli 2009 14:57 Selbstbräuner ist überhaupt nicht schädlich, es färbt nur die obere Hautschicht und nach ein paar Wochen sieht man dann nichts mehr, dagegen Solarium IST schädlich!
LianeBormann am 5. Juli 2009 15:59 Na so eine blöde antwort. Hast wohl keine Ahnung. 2 x in der Woche Sonnenbank, na super. Die UVA-Strahlung lässt die Haut so richtig schön altern, sieht man nicht sofort, nur die Trockenheit der Haut merkt man eher. Auf solche Antworten kann man hier gut und gerne verzichten.

das ist allgemein bekannt. man kann die lotion nicht 100%ig gleichmäßig auf die Haut machen. leg dich einfach in die sonne.

Ich würde sowas nicht nehmen ist doch alles künstliches Zeug , und ob das auf dauer gut ist bezweifle ich. Ausserdem wird es nie gleichmäßig sein
Schneefalke am 11. Juli 2009 20:04 Wenn man es nicht kann, sollte man es lieber lassen, da hast Du vollkommen recht.

nein benutz ich nich.weil das meistens fleckig wird
Danke!