1

Benutzt ihr Schimpfwörter in eurem täglichen Sprachgebrauch?

Frage von paparoch paparoch

Hi ich denke drüber nach, mich sprachlich neu zu konditionieren.

Darum interessiert mich wie das bei euch ist.

Ob ihr 1. generell das Fluchen ablehnt

2.es nur in gewissen Situationen benutzt

oder

1. Damit ganz gut eingefleischt seid

Nur keine Angst Geständnisse zu machen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von Mausi2584 Mausi2584

Ich fluche nicht. Ich finde es sowas von unter der Gürtellinie, wenn man sich gegenseitig so beschimpft...

• 3
    Antwort von Denise180685 Denise180685

fluchen ist für mich eine olympische disziplin, imbüro hat mir meine vorgesetzte versucht "hasenköttilie" beizubringen, statt mal ganz gepflegt ein sch* in die runde zu schmeißen ... die moral von der geschicht fluchen ist stuhlgang der seele und tut auch mal ganz gut, solange man es nicht tut um andere zu verletzen oder zu defarmieren

• 3
    Antwort von gri1su gri1su

Generell versuche ich, so etwas zu vermeiden, aber manchmal bleibt es nicht aus, dass ein Fluch über meine Lippen kommt - besonders, wenn sich angebliche Kleinigkeiten als größeres, nicht so schnell zu bewältigendes Problem herausstellt.

• 3
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Wenn einem etwas nicht gelingt und man sich ärgert, darf man auch mal Fluchen...das geht auch "gepflegt"! Ansonsten hat Vulgärsprache bei mir nichts verloren!

• 2
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Euphemismen sind viel lustiger.- und wie ich meine auch böser

Kommentar von Denise180685 Denise180685Denise180685

du valant, hast ja recht, wenn ich nur an div. arbeitszeugnise denke, die erst schön klingen aber im endefekt sagen, das jemand blöd, faul und sonstwas ist ...

Kommentar von Meinereiner67 Meinereiner67Meinereiner67

jaja, -man versucht seinen Anforderungen gerecht zu werden.-

• 2
    Antwort von luckyday luckyday

Oh man ich fluche jeden Tag. Manchmal über jede Kleinigkeit. Am meisten jedoch und das zu Recht beim Auto fahren ;-)

• 2
    Antwort von dalia84 dalia84

ich fluche gern mal vor mich hin.... wichtig ist halt der ton gegenüber anderen,aber wenn etwas nicht passt,sollte man es schon sagen können

• 1
    Antwort von Antica Antica

Seit einiger Zeit gibt es in unserer Familie keine Fäkalsprache mehr. Uns Eltern platzte der Kragen mit dem ewigen "Sch..ße" usw. und wir machten von unserem "Hausrecht" gebrauch: Flüche und Fäkalausdrücke sind verboten. Und wird inzwischen auch eingehalten. Und das Familienleben ist wieder viel entspannter und fröhlicher. TATSACHE!

Kommentar von paparoch paparochpaparoch

Schön. Das freut mich für euch, es zeugt auch von einem gewissen (zwischen)menschlichen Niveau.

• 1
    Antwort von bigbigAL bigbigAL

ich habe früher auch ziemlich oft schimpfwörter benutzt, mit der zeit erkannt dass das nicht so gut ist, es versucht los zu werden, hin und wieder benutzt man sie noch, nur nicht mehr so unkontrolliert...

• 0
    Antwort von MadRedFruit MadRedFruit

Mal überlegen.. relativ selten. Aber ich fluche bekifft bei Rennspielen auf Spielkonsolen sehr derbe, dass Freunde dann immer ein bisschen überrascht sind.

• 0
    Antwort von maggi105 maggi105

naaajaa...ab und zu fluche ich schon..:D hm...aber ist das nicht normal ?! ich merks ja garnicht mehr...versuche aber zB in der schule solche schlimmen ausdrücke zu vermeiden...

• 0
    Antwort von bigbigAL bigbigAL

wie alt bist du eigentlich?

später könnte es dir probleme machen wenn du es nicht im griff hast...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.