Frage von BTyker99, 130

Benutzt ihr noch Whatsapp, oder seid ihr schon zu LINE gewechselt?

Zwar habe ich zur Zeit noch drei Messenger auf dem Smartphone installiert (Whatsapp, Threema, LINE), aber in letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass die meisten meiner Bekannten zu LINE wechseln. Ist das bei euch auch so, oder welchen anderen Messenger benutzt ihr am meisten?

(PS: Für mich ist der größte Vorteil bei Line, dass man ihn auch am PC nutzen kann. Falls ihr die Vorteile eurer lieblings-Messenger-App noch nennen würdet, wäre schön.)

Antwort
von marcussummer, 67
Whatsapp

Ein Messenger lebt davon, dass ihn möglichst viele benutzen. Und zumindest aktuell nutzt niemand in meinem Umfeld was anderes als Whatsapp. Ich finde das bedauerlich, kann es aber nicht ändern...

Kommentar von BTyker99 ,

Bei mir sind die Threema-Kontakte leider auch stark zusammengeschrumpft, habe mitlerweile nur noch 1 oder 2. Zwischenzeitlich waren alle bei Whatsapp, und aktuell haben viele parallel LINE und benutzen das verstärkt. Schade dass die verschiedenen Programme nicht untereinander kommunizieren können...

Telegram war ja auch eine Zeit lang in aller Munde, allerdings kenne ich niemanden der es ausprobiert hätte. Ich vermute dass viele Apps nur lokal begrenzt erfolgreich sind.

Kommentar von marcussummer ,

Telegram wird nach meinen Erfahrungen häufig von Menschen genutzt, die aus diversen Gründen ein überdurchschnittlich hohes Interesse an den Verschlüsselungsoptionen eines Messengers interessiert sind.

Kommentar von BTyker99 ,

Das war auch der Grund, weshalb ich mir Threema gekauft hatte, und bin mit der Entscheidung voll zufrieden.

Antwort
von Forte90, 63
Whatsapp

Whatsapp; einfach aus dem Grund, weil alle nötigen Funktionen die man braucht hierbei enthalten sind. Whatsapp kannst du auch am PC nutzen.

Antwort
von FileHacker, 85
Whatsapp

Whatsapp. Da ich einfach mega zufrieden bin und die meisten Leute diesen Messenger auch noch nutzen. Manche Tage bin ich aber auch garnicht zufrieden wegen Server Problemen, Videos odeer Nachrichten senden sehr langsam. Meistens aber zufrieden.

Antwort
von MichaelHSK, 71
Whatsapp

Definitiv Whatsapp und Whatsapp lässt sich auch ganz easy am PC Nutzen

dafür gibt es "Whatsapp Web" http://web.whatsapp.com/

Kommentar von BTyker99 ,

Muss man bei jeder Benutzung den Code scannen? Das finde ich aber unpraktisch, mir ist es lieber ein Programm zu haben, das auch unabhängig vom Browser funktioniert, und für das man kein Smartphone benötigt.

Kommentar von Forte90 ,

Gibt es auch, nennt sich Bluestacks.

Kommentar von MichaelHSK ,

musst du nur einmalig 

Antwort
von tactless, 61
etwas anderes

Nutze Hangouts 

Antwort
von SLS197, 59
etwas anderes

Ich nutze nur Facebook als Messenger

Kommentar von BTyker99 ,

Gibt es das noch? Ich dachte das wäre mit Whatsapp verschmolzen?

Kommentar von SLS197 ,

Den Messenger als App gibt es noch, ja

Antwort
von Lonelyrivers, 49

LINE finde ich besser weil aufschlussreicher

Antwort
von Soldier79, 57
Whatsapp

Man muss nicht immer gleich jedem neuen Trend hinterherlaufen.

Antwort
von Tahir1986, 50

Kenne nicht einen der dieses Line benutzt... Alle whatsapp

Antwort
von BTyker99, 30
LINE

Und meine eigene Stimme... allein auf weiter Flur.

Antwort
von tide1109, 34

Whatsapp und Kik

Antwort
von 762002, 56
Whatsapp

Das hat einfach jeder

Antwort
von LovelyShiba, 35

WhatsApp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community