Wo sind die Vorteile von Microfaser, abgesehen von der hohen Saugfähigkeit als Hand- oder Geschirrtuch?
Hier die Nachteile von http://www.mikrofaser.org/reinigung.htm:
"Die Zerstörung der Funktion kann bei der Reinigung der Mikrofaser sogar bereits geschehen, wenn eine Waschladung vorher Weichspüler benutzt wurde."
"Mikrofasern sollten nach der Reinigung nicht in einem Wäschetrockner getrocknet werden."

Mikrofasertücher reinigen fusselfrei. Wenn Du Spiegel oder Glas damit putzt, hast Du nicht diese ganzen Fusselladungen da drauf. Außerdem kann man diese Tücher waschen, sie halten lange und ich brauche viel weniger Putzmittel, weil nur mit Wasser putzen oft schon reicht. Da ich nie Weichspüler benutze kann ich da nicht mitreden. Aber meine Tücher halten schon seit Jahren und putzen immer noch super.

Zum Putzen sind die Tücher unschlagbar. Als Handtuch möchten wir sie nicht haben. Sie laden sich elektrisch auf, wenn man rubbelt.

Wir haben auch so ein Microfaser-Handtuch. Außer das es weich ist und sich weigert Flüssigkeiten aufzunehmen , halte ich da gar nichts von
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, DH
Zum Putzen finde ich sie gut, aber Bettwäsche und Handtücher aus Microfaser finde ich einfach nur eklig.
Tux31 hat sicher billige Imitationen. Ich kenne keine Nachteile.
Mikrofaser ist sehr weich und man muss die Wäsche nicht mehr so heiß waschen, dass spart Energie. Auch Waschmittel kann man beim Waschen sparen. Lies dir die von dir angegeben Webseite mal richtig durch. Ich nutze nicht nur Hand- und Geschirrtücher, sondern auch Bettwäsche Shirts, Hosen und Unterwäsche

Die Aufnahme von Schmutz! Keine keine negativen Seiten von Microfaser!

Ich benutze keine MicrofaserTücher. Sie sind teuer und andere Tücher erfüllen ihren Zweck auch.