vollimleben am 30.01.2009 um 14:57 Uhr
Hallo Leute!Ich benutze Ab und An,Maggi oder Knorrprodukte,Zum Beispiel für Aufläufe,Gratins oder Sossen Grundlage!wie ist das bei Euch?verpönt oder nicht?

Für Aufläufe, Gratins, Fertiggerichte, Bolognese, Soßen...........wie es gerade passt und wieviel Zeit wir haben!

ich kann kochen
Denise180685 am 30. Januar 2009 15:01 für Gratins/Aufläufe brauchst du doch nur einen schuss Sahne, Gewürze, Käse und deine Zutaten und an Hackbraten kommt Brötchen, Zwiebeln, Ei, Pfeffer, Salz, Senf ... für sowas braucht man doch kein Maggi/Knorr
miniwo am 30. Januar 2009 15:07 Naja, alles kann man nicht über einen Kamm scheren von denen, klar,.. Aufläufe und Gratin kann man selbst machen, ich brauch auch kein Fix für Bolognese, Geschnetzeltes oder sonst was. Aber einiges schmeckt doch ganz lecker wie z.B. die Zwiebelschnitzel oder Paprikaschnitzel, könnt man auch selbst machen, aber fürs schnelle ohne viel Arbeit aus der Tüte kann man ja ab und an
Denise180685 am 30. Januar 2009 15:10 will ich doch garnichts dagegen sagen, macht was euch schmeckt, ich wollte nur mal einen Tipp abgeben ... eine hilfe ist auch www.chefkoch.de
miniwo am 30. Januar 2009 15:29 Aso, sags doch gleich ;) Chefkoch war ich auch schon und hab mir leckere Hackbraten mit Schafskäsefüllungrezepte rausgesucht *gg

Dann aber Maggi!
vollimleben am 30. Januar 2009 15:00 Jepp!LG DH für Alle!

Eigentlich für alles, ich benutz die Tüten einfach auch oft als Inspiration wenn mir nicht einfällt, was ich abends kochen könnte.

wenns mal schnell ghen muss

Das ist das allerletzte. Dann ess´ ich lieber nichts...

sehr selten Knorr aber in der Regel werden die Tüten bei uns im Schrank schlecht!

So etwas kommt mir nicht aus der Tüte!
Ich würde grün,gelb,rot und blau anklicken. Ich benutze es also häufig. Ist ja nichts schlechtes
vollimleben am 30. Januar 2009 15:02 Und Neuerdings sogar BIO!LG DH
Bio = zu teuer , auch einen lieben Gruß

Äh!
Davon bekomme ich Kopfschmerzen und Sodbrennen, kein Witz.
MissMaas am 1. Februar 2009 18:56 das kommt vom glutamat! ich hab da auch ne leicht unverträglichkeit, allerdings nur wenn "zuviel" drinnen ist.
Da sind mir eigentlich zu viele Aromastoffe und Geschmacksverstärker und Salz drin. Also nur mal im Notfall. Meistens nicht.

Weil bei den allermeisten Produkten dieser Art massig Glutamat drin ist.
Und dem Zeug trau ich nicht.

Habe Knorr-Gemüse- und Hühnerbrühe zu Hause, die ich für Saucen verwende. Aber Tüten benutze ich nie. Und schon garnicht von Maggi.

wenn es schnell gehen muss
Nur die Brühern. Für Suppen etc. Alles andere ist zum größten Teil eine Beleidigung meiner Geschmacksnerven.
Allen, die gerne mit Pülverchen kochen, kann ich nur Gefro empfehlen.
Geschmacklich und Preislich der hammer....
Glutenfrei, oft Cholesterinfrei, und und und.-....

Brauche ich aber selten und man könnte ganz darauf verzichten.

Wenn ich nicht weiss, was ich kochen soll oder wenn es schnell gehen muss bzw. ich keine Lust hab hinterher die halbe Küche sauber zumachen mit 20 Töpfen :) Das meiste was ich schon ausprobiert habe, schmeckt auch ganz gut :)

Nur ausnahmsweise, wenn ich es eilig habe.
Eigentlich habe ich nichts dagegen, und finde sie auch lecker, aber eine Tüte Saucenpulver oder Fertigmix für Ratatouille, Kartoffelgratin, Pilzpfanne usw. hat immer 200-300 Kalorien!! Die leiste ich mir dann lieber in Form von echtem Parmesan, Olivenöl oder saurer Sahne im Essen.
Nur wenn es schnell gehen muss. Ansonsten ist selbst gemacht immer besser!
Ist alles nur mit Geschmacksverstärker versaut.

ich mag die knorr am liebsten, die sind so finde die sind super gewürzt und sehr sehr gut
Nie! Man(n) kann getrost drauf verzichten, auch in der schnellen Küche!

allerdings nur (!) brühwürfel/gekörnte brühe (und das muss dann auch nicht maggi/knorr sein, meistens kauf ich die auch im bioladen). dieses ganze fertig-auflauf-sossen-zeug versteh ich auch gar nicht: erstens schmeckt immer alles gleich. zweitens muss man ja doch frische zutaten kaufen/kleinschnippeln, arbeitsersparnis ist also eigentlich gleich null. drittens würze ich lieber selbst.
Ausser Gemüsebrühe die ich aber nicht von Knorr oder Maggi kaufe verwende ich keine Tüten-suppen-saucen-fixgerichte. In diesen Tüten ist all das drin was unser Körper ned unbedingt verträgt. Von Glutamat ( Geschmacksverstärker ) über Lactose und den ganzen netten * E * Stoffen. Mit geringen Aufwand lassen sich die besten Gerichte zaubern und dein Körper dankt es dir. Über eines sollte man mal nachdenken: Warum gibt es die ganzen Unverträglichkeiten die immer mehr Menschen bekommen? Ist unser Körper es nicht wert?
Genauso!Schmeckt einfach Lecker!DH
Danke! :-)
Vielen Dank für die positive Bewertung.