Frage von Robinuelson, 40

Benutzt ihr lieber Compact Flash Karten oder SD Karten?

Antwort
von ANSuck, 10
Compact Flash

Ich verwende seit vielen Jahren ausschließlich CF-Karten, weil diese robuster und schneller sind als die SD-Karten. Erst seit Verwendung einer D300s im Fotobereich habe ich zusätzlich zur CF als Hauptspeichermedium eine SD als Backup in der Kamera. Beim überspielen der Daten auf meine Nextodi-Festplatte bemerke ich den Turbo bei den CFs.

Eindeutige Antwort: Compact Flash!

Antwort
von luca2711, 28

Ich persönlich arbeite lieber mit Compactflash Karten da sie robuster als SD Karten sind.
Und da mir in der vergangen Zeit schon einige SD Karten kaputt gegangen sind.

Antwort
von alexbeckphoto, 25
Compact Flash

wie schon gesagt wurde: professionelle(re) Geräte arbeiten alle mit CF 

Zudem sind diese Karten auch viel robuster

Antwort
von Zerberus63743, 6
SD

Es mag durchaus sein, dass andere Besen noch besser kehren, allerdings bevorzuge ich momentan SD-Karten, wenn man denn nicht so viel in Serie macht. Die SD passt eben zu viele Kameras, sieht man einmal von der Profiklasse ab. Allerdings denke ich auch, dass da schon ein gewisser Preisunterschied ist. Wenn nun einige schreiben, dass SD bei ihnen häufig kaputt ginge, dann finde ich das etwas seltsam, außer man setzt sich drauf, wobei man jede Karte doch immer sorgsam behandeln sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten