58

Benutzt Ihr immer die selben Nicknamen /Usernamen?

Frage von jacobi06 jacobi06

Nur aus Neugier: Denkt Ihr Euch immer neue aus oder prinzipiel der selbe Name? Verratet Ihr Sie auch hier? Z.Bsp. "Name" bei EBAY

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 8
    Antwort von schurke schurke

Ich kann gar nicht immer den gleichen Nicknamen nehmen, die drei die ich habe, gibt es oft schon.

• 8
    Antwort von waterlilies waterlilies

Ich benutze für meine Verkäuferkonten immer den selben Nick, hier habe ich meinen "Zweitnick" benutzt. Hätte aber nicht direkt ein Problem hier mit richtigem Namen zu posten. Reine Gewohnheit, dass ich hier einen Nick benutzt hab. PASSWORT nehme ich aber IMMER dasselbe her. Frau kann sich ja nicht alles merken!

Kommentar von UlfDunkel UlfDunkelUlfDunkel

Na, das mit dem immer gleichen Passwort würde ich mir besser zweimal überlegen.

Kommentar von waterlilies waterlilieswaterlilies

Bei onlinebanking usw. hab ich verschiedene Passwörter, mir die zu merken ist schwierig genug. Alles andere - nicht so wichtige - bleibt gleich!

Kommentar von waterlilies waterlilieswaterlilies

Das war vielleicht mißverständlich - in FOREN benutze ich immer das gleiche Passwort.

• 6
    Antwort von Kabark Kabark

Ich benutze den hiesigen zwei Mal. Ansonsten immer einen anderen. Ich verspüre wenig Lust, mich überall finden zu lassen und so Rückschlüsse zuzulassen. Es gibt sicherlich Leute, für die es interessant ist, dass LottesMa nicht nur auf GF aktiv ist, sondern auch bei "guteautofrage.de" und manuelfunk über qype erreichbar ist. :-)

Kommentar von Heeeschen HeeeschenHeeeschen

Sehe ich auch so, daher bin ich "vorsichtig" und habe auch verschiedene Namen.

Kommentar von Mikatto MikattoMikatto

seh ich genauso, bei dieser enormen Datensammelwut entgeht sowieso kaum etwas, wozu soll man beim Erstellen von Profilen auch noch so hilfreich sein und immer den gleichen Nickname benutzen, gerade wenn man sehr viel im Net unterwegs und entsprechend aktiv ist.

• 5
    Antwort von UlfDunkel UlfDunkel

Ich benutze in der Regel keine Nicknames, sondern meinen wirklichen Namen.

Kommentar von Heeeschen HeeeschenHeeeschen

Respekt :-)

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Was bei Dir, Ulf, ja schon werbetechnisch zu vertreten ist. ;-)

Ja logisch -- ich will ja gefunden werden.

Kommentar von ArianeHD ArianeHDArianeHD

beim Vornamen konnt ich es mir ja noch vorstellen....aber sonst:-)

Wie meinen?

• 4
    Antwort von america america

Ich benutze nicht immer den gleichen Nicknamen. jedoch melde ich mich auch nie doppelt irgendwo an, bin also hier in "gutefrage" nur unter america zu gange. mein spezialgebiet gab ich mit Kochen bei der Regestrierung an.

• 4
    Antwort von LottesMa LottesMa

Ich benutze immer denselben, sonst käme ich wahrscheinlich in kürzester Zeit nirgends mehr rein ;-)

• 3
    Antwort von klaudi05 klaudi05

Ich habe mich auch auf 3 Nicknamen konzentriert, für EBay, Online-Spiele und allgemeine Seiten. Ansonsten kommt man bei den vielen Anmeldungen durcheinander. Meist kommt ja dann noch die E-Mail-Adresse als Anmeldename (Bei Umfrage-Foren) hinzu.

• 2
    Antwort von Knowledge Knowledge

Nein, aber nur ein oder zwei andere für andere Seiten (z. B. Chats)

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ich habe eine ganze Latte von Usernames und benutze nur an wenigen, sicherheitstechnisch unkritischen Stellen mal wieder denselben.

• 2
    Antwort von ArianeHD ArianeHD

Ein Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse und aus genau jenen heraus unterscheiden sich bei mir die Art der Bezeichnungen für "Nutzerkonten" jeglicher Art. Was ich jedoch beobachte, egal ob auf Flirtplattformen, ebay, themenbezogene Foren - Verniedlichung von "Namensgebungen" findet nahezu immer statt - meistens bei Frauen vorfindbar:-)

• 2
    Antwort von manuelfunk manuelfunk

Ich benutze fast überall "manuelfunk". Bei eBay ist es aber ein anderer ;-)

• 1
    Antwort von Towanda Towanda

Nun...ich benutze schon unterschiedliche Nicks. Was aber auch damit zu tun hat, dass manche Nicknamen schon belegt sind.

• 1
    Antwort von Cador Cador

Ich benutze immer den selben, ausser bei eBay, da gab's Cador noch nicht, und bei Skype. Da habe ich Cador selbst zerschossen und bin KingCador.

Kommentar von Cador CadorCador

Bei eBay laufe ich unter papenhausen

• 1
    Antwort von DarkRhein DarkRhein

habe 2-3 Nicks, meist aber das eine. Pw sind verschieden. ISt manchmal schwer auseinander zu bekommen. Aber es geht noch,

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.