kuemmel am 09.11.2007 um 18:43 Uhr
Benutzt ihr einen Emailclient wie Microssoft Outlook oder benutzt ihr ruft ihr eure Emails direkt beim jeweiligen Anbieter (zb. GMX) ab?

Ja, ich mache auch ALLES über web.de (gibt es etwas besseres?)

Ich hole mir zwar die Mails mit Outlook aber sende nur direkt, auch über web.de

Ich komme mit Outlook wunderbar klar.

Über web.de
Kajjo am 9. November 2007 18:54 Falsche Antwort -- Du hättest die rote option wählen müssen, denn genau das ist gemeint!

Mozilla Thunderbird - absolut spitze!!!

Ich benutze Incredimail und bin sehr zufrieden damit. Habe mir sogar die Vollversion gekauft, und das will schon was heissen bei mir.
bin beim jeweiligen mailanbiter bestens versorgt, web und /oder gmx, brauche keine anderen progs für meine mails

Ich muss mich schon auf der Arbeit mit Outlook rumärgern, da muss ich mir das zuhause nicht auch noch antun. Außerdem ist das mit Yahoo meines Wissens auch gar nicht möglich.
DiscoStu am 9. November 2007 19:20 Doch das geht, mache es auch.

In meinem Outlook Express tümmeln sich locker 5000 Dateien... wenn er schlapp machen sollte, werde ich Trauer tragen ;-)

Ich nutze Eudora, das wiederum meine Mails bei web.de abfragt. Somit habe ich zweistufigen Virenschutz und Spamfilter, aber dennoch den Komfort eines lokalen Client.

hole mir meine emails automatisch von gmx in mein outlook

Web und yahoo
Aber mein Mailanbieter ruft für mich Mails von anderen Adressen ab.
dann aheb ich alle meine eMails beisammen und muss nicht jeden Anbieter abrufen

bei t-online rufe ich lieber direkt ab, von web.de hole ich mir was mit mozilla thunderbird. einige brauche ich nur selten, die rufe ich auch lieber direkt ab oder habe sie umgeleitet auf einen anderen account.

damit komme ich am besten zurecht

In Sachen Email gibt es eigentlich derzeit nichts besseres als THUNDERBIRD.
Eine Mischung aus beidem. Ich habe mir googlemail als Emailclient eingerichtet. Um wichtige Emails auch offline parat zu haben, nutze ich dazu noch Outlook.
Microsoft Outlook ist trotz so mancher schlauer Hinweise nach wie vor der Favorit Kostenlose Programme haben meistens weniger Komfort oder Funktionalität. Ausnahme Thunderbird - mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Auf Servern lasse ich nichts liegen - das Schließfach auf der Post wird doch auch regelmäßig geleert, oder?
Dank eines unbegrenzten Speichervolumens und einer Flatrate erledige ich alles online.
Bin mit GMX seit Jahren zufrieden.

Ich lasse alle Mails von allen Adressen in ein Postfach abholen und ruf die dann onlien ab, so hab ich den Kram nicht auf meinem eigenen Rechner!

Jetzt habe ich ein Problem, da ich über mehrere Betriebessysteme verfüge. Zudem auch noch über zwei Mailadressen bei Hotmail...aber egal hier mal wie ich meine Mails abrufe:
Windows (XP & Vista) > Oulook 2007 & Windows Live Mail Desktop
Linux > Thunderbird + AddOn "Webmailer"
MacOS X > MS Entourage
Benutze seit Jahren MS Outlook. Ein Client hat für mich den Vorteil, daß ich damit alle Mails auf meinem Rechner habe uns nicht bei irgendeinem Provider.

Bei Deiner Umfrage fehlt noch "Ja, Andere kostenpflichtige".
Ich benutzte seit Jahren "TheBat!" und bin mehr als zufrieden. Besonders nützlich sind hierbei die Makros, die ich gerne für die eBay-Abwicklung benutze.
IncrediMail habe ich mir auch gekauft, benutze ich aber nur für den Versand von Geburtstags-E-Mails bzw. elektronischen Grußkarten.

Habe mal Thunderbird ausprobiert, war aber nicht so begeistert davon
... das wäre dann die rote Antwortmöglichkeit.