Ehrliche Antworten bitte ! =P
Benutzt ihr ein Taschenrechner auch fuer die einfachsten Kopfrechnenaufgaben ?
Antworten (1-30 von 31)
-
2Antwort von
HimbeergeistHimbeergeist
Nein. Im Gegenteil. Auch ziehe ich die Wurzel noch per Block und Stift.
Kommentar von
MelanchenMelanchen Ach herrje. Wie ging das denn?
Kommentar von
HimbeergeistHimbeergeist Hihii.. das füllt hier ganze Seiten.
Kommentar von
sandlerjack Melanchen, Das habe ich mich auch gefragt, habe schon alles vergessen. Vor allem wann braucht man es.
Kommentar von
HimbeergeistHimbeergeist Wenn ein Handwerker oben im 7. OG auf den Dache steht und eine Materialberechnung startet, dann braucht man das schon mal. Gelegentlich ist Schule nicht verkehrt ^^
-
1Antwort von
rivabellarivabella
NEIN, in Kopfrechnen war ich schon immer gut !!!
Kommentar von
HimbeergeistHimbeergeist ^^
-
-
0Antwort von
sandlerjack fast immer, ist sicherer, wenn man sich nicht vertippt.
-
0Antwort von
corinnabcorinnab
Das kleine Einmaleins krieg ich auch so noch hin aber alles was drüber hinaus geht...in der Schule rechnet man ja auch nicht mehr mit Zahlen, sondern z.B. e-funktion, ln und so Zeug...da verlernt man des Kopfrechnen eben....schäm
-
-
0Antwort von
casileincasilein
Meistens nicht, die Gefahr, beim Kopf- oder Schriftlichrechnen einen Fehler zu machen ist nicht so groß wie beim Eintippen großer Zahlen einen Fehler zu machen.
-
0Antwort von
VerenaFlensburgVerenaFlensburg
Nein, Kopfrechnen kann ich ziemlich gut, dafür bin ich in allen anderen mathematischen bereichen (10-13 klasse) nicht so die leuchte :D
-
0Antwort von
MelanchenMelanchen
Nein. Wenn ich's in dem Moment nicht im Kopf hinkriege, nehme ich mir einen Stift und rechne auf dem Papier.
-
0Antwort von
nokia30121987 nein
Liebe/r Beequeen,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Du kannst solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support