Romilda12345 am 30.08.2009 um 23:07 Uhr
..oder findet ihr das Wort völlig überflüssig?..also ich weiss, dass der Ausdruck irgendwann einmal in den Wortschatz aufgenommen wurde, weil es das Gegenteil von "nicht durstig" als alleiniges Wort bisher nicht gab. .aber ich persönlich benutze den Ausdruck ..
Nö, habe ich vor Jahren immer mal aus Spaß gesagt, um mich schlau zu fühlen^^ Aber eigentlich ist es lächerlich, da es sowieso niemand versteht...

Ich höre das Wort zum erstenmal..und glaub mir ich bin schon eingie jahre auf der Welt lach
Romilda12345 am 30. August 2009 23:10 echt.. noch nie gehört?? dann hat das wort wohl schlechte karten im wortschatz zu bleiben
Romilda12345 am 30. August 2009 23:16 SORRY ICH BENUTZE DAS WORT AUCH NICHT ICH HAB ES VERGESSEN DAZU ZU SCHREIBEN
nein ich benutze es NIE, ich sage ich hab kein Durst mehr und gut
Sollte es sich am Ende um ein Pendant zu "satt", für genug gegessen handeln?
Wirklich, wir können stolz sein auf unsere progressiven Sprachverbesserer!

Kann mich noch an die Ausschreibung für ein Adjektiv für "nicht mehr durstig" erinnern ... kenne allerdings niemanden, der es je benutzt hat - noch nicht einmal im Sprachunterricht. Befürchte, es wird ein ungeliebtes Kind bleiben. Außerdem bin ich mir sicher, dass, wenn es jemand benutzt, alle anderen das große Stutzen, Grinsen etc. kriegen würden --> siehe die meisten der hier gegebenen Antworten.

ICH WOLLTE SAGEN ICH BENUTZE IHN NICHT!! SORRY

steht ja sogar im duden, aber völlig überbewertet
Ist groß im kommen! Wird geanz bekannt! Wirklich! Ich glaub dran...... ;)
Romilda12345 am 30. August 2009 23:12 ..ironisch:)

als das wort rauskam haben wir es benutzt aber jetzt schon jahre nicht mehr

Ich benutze ihn nicht, ich sage.ich habe keinen Durst,danke!!
Hat sich nicht durchgesetzt, wird sich nicht durchsetzten.... Klingt einfach zu dämlich!!!

sitt?lol,das ja mal ein ausdruck- da bist bestimmt der einzige
Romilda12345 am 30. August 2009 23:11 ne hab den ja selbst noch nie benutzt

ich benutz den nie
ich sag dann einfach, dass ich keinen durst mehr hab
kenn den Ausdruck zwar auch, aber mir erscheint er überflüssig, zumal ich denke, dass wahrscheinlich die wenigstens diesen Ausdruck kennen
seh ich auch so.. die meinsten schauen dann voll doof..:)weis einfahc keiner kennt
Ja und ich denke das wird sich auch nicht ändern. Das Wort gibts ja auch schon ne halbe Ewigkeit. Ich glaub ich hab das damals in der 5. von meinem alen Deutschlehrer gelernt :-O