Angst vor dem Aufzugfahren?
Benutzt ihr den Aufzug oder die Treppe?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Benutze Treppe, wegen Platzangst | 1 |
| Benutze Treppe, aus Angst, der Aufzug könnte stecken bleiben. | 2 |
| Benutze Treppe, das hält fit | 20 |
| Benutze Aufzug, das geht schneller | 6 |
| Benutze Aufzug, weil es bequemer ist. | 9 |
Antworten (1-30 von 44)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AlbrechtAlbrecht
Abgestimmt für: Benutze Aufzug, das geht schnellerEs kommt bei mir auch darauf an, welche Situation es ist.
In die Wohnung gehe ich zu Fuß, einen Aufzug gibt es nicht (sehr hoch geht es auch nicht)
Wenn es bei Privatbesuchen oder in Einrichtungen viele Stockwerke hoch geht, bevorzuge ich den Aufzug. Bei Bahnfahrten hängt es auch vom Gewicht des Gepäcks ab, ob ich eine Treppe oder einen Aufzug/eine Rolltreppe benutze.
Ich benutze auch mal die Treppe und tue damit etwas für meine Fitness. Für Menschen mit Knieproblemen ist dies aber wahrscheinlich keine günstige Art der Bewegung.
Ich kann verstehen, wenn jemand nach einem unangenehmen Erlebnis mit langem Steckenbleiben vor einer Benutzung zurückscheut.
In Deutschland gelten für Aufzüge technische Regeln mit hohen Sicherheitsanforderungen und in regelmäßigen Zeitabständen Überprüfungen durch Überwachungsstellen. Wenn die Betreiber sich daran halten (in regelmäßig aufgesuchten Gebäuden sollte dies durch Nachfrage feststellbar sein), bestehen keine besonderen Bedenken.
-
6Antwort von
GerdaGGerdaG
Abgestimmt für: Benutze Aufzug, das geht schnellerEs wären zu Fuß ein paar Etagen zuviel. ;-))
-
2Antwort von
philz95philz95
Abgestimmt für: Benutze Treppe, aus Angst, der Aufzug könnte stecken bleiben.bekenne ich ehrlich. Und außerdem hält die Treppe auch fit.
-
-
2Antwort von
Tigger14Tigger14
Abgestimmt für: Benutze Treppe, wegen Platzangstich hasse enge räume!!! ..und ich bin in so einem dingen einmal für ne stunde drin steckengeblieben....nie wieder..treppenlaufen hält auch fit...
-
-
1Antwort von
HAWAIIFIVE17HAWAIIFIVE17
Abgestimmt für: Benutze Treppe, aus Angst, der Aufzug könnte stecken bleiben. -
1Antwort von
KaffeesatzKaffeesatz
Abgestimmt für: Benutze Aufzug, weil es bequemer ist.Ich bin faul
-
1Antwort von
nofre84nofre84
eine stufe,die mit rotem teppich überzogen ist und ich bin in meiner wohnung,erdgeschoss!
-
1Antwort von
Henrietta Abgestimmt für: Benutze Treppe, das hält fit -
1Antwort von
pinki Abgestimmt für: Benutze Aufzug, weil es bequemer ist.Kommt auf auch darauf an, in welche Etage ich muss.
-
1Antwort von
TremorTremor
Bei mehr als zwei Etagen benutze ich den Aufzug, nicht aus Bequemlichkeit, sondern aus gesundheitlichen Gründen.
-
1Antwort von
wernileinwernilein
Abgestimmt für: Benutze Treppe, das hält fitmal was für die Gesundheit tun....
-
1Antwort von
ullagioullagio
Abgestimmt für: Benutze Aufzug, weil es bequemer ist.Für den Einkauf,Aufzug,sonst Treppe,hält fit
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Abgestimmt für: Benutze Aufzug, weil es bequemer ist.Ist wegen der Arthrose in meinen Knien einfach bequemer und schmerzfreier.
Das kann ich verstehen!