Shira am 18.03.2009 um 19:29 Uhr
Angst vor dem Aufzugfahren?
Es kommt bei mir auch darauf an, welche Situation es ist.
In die Wohnung gehe ich zu Fuß, einen Aufzug gibt es nicht (sehr hoch geht es auch nicht)
Wenn es bei Privatbesuchen oder in Einrichtungen viele Stockwerke hoch geht, bevorzuge ich den Aufzug. Bei Bahnfahrten hängt es auch vom Gewicht des Gepäcks ab, ob ich eine Treppe oder einen Aufzug/eine Rolltreppe benutze.
Ich benutze auch mal die Treppe und tue damit etwas für meine Fitness. Für Menschen mit Knieproblemen ist dies aber wahrscheinlich keine günstige Art der Bewegung.
Ich kann verstehen, wenn jemand nach einem unangenehmen Erlebnis mit langem Steckenbleiben vor einer Benutzung zurückscheut.
In Deutschland gelten für Aufzüge technische Regeln mit hohen Sicherheitsanforderungen und in regelmäßigen Zeitabständen Überprüfungen durch Überwachungsstellen. Wenn die Betreiber sich daran halten (in regelmäßig aufgesuchten Gebäuden sollte dies durch Nachfrage feststellbar sein), bestehen keine besonderen Bedenken.

Es wären zu Fuß ein paar Etagen zuviel. ;-))

ich hasse enge räume!!! ..und ich bin in so einem dingen einmal für ne stunde drin steckengeblieben....nie wieder..treppenlaufen hält auch fit...
Shira am 18. März 2009 19:32 Das kann ich verstehen!

bekenne ich ehrlich. Und außerdem hält die Treppe auch fit.

Bis 4. OG. Darüber eher den FS

Aber Trepprunter gehe ich gerne zu Fuß.

wohne im 13.stock
bei uns gibt es keine fahrstühle dafür sind die häuser zu klein

Ich wohne im EG weil ich zu faul für Treppen bin, ich hasse Treppen! Vorher war ich im 07.OG mit Aufzug,als der mal einige Zeit ausgefallen ist,war das ein Horor!

aber momentna dann (8monat schwanger) aufzug. sonst komm ich nie am ziel an
Shira am 18. März 2009 19:34 Wenn du dann über die Zeit bist, nimmst du bestimmt wieder die Teppe. :-))

und natürlich weil es bequemer ist.

Ist wegen der Arthrose in meinen Knien einfach bequemer und schmerzfreier.

Mal so mal so! Meist die Treppe geht schneller!

Für den Einkauf,Aufzug,sonst Treppe,hält fit

mal was für die Gesundheit tun....

Bei mehr als zwei Etagen benutze ich den Aufzug, nicht aus Bequemlichkeit, sondern aus gesundheitlichen Gründen.

Kommt auf auch darauf an, in welche Etage ich muss.

eine stufe,die mit rotem teppich überzogen ist und ich bin in meiner wohnung,erdgeschoss!

Ich bin faul