1

Benutzerrechte vergeben bei Windows 7

Frage von Tanne13 Tanne13

Hallo,

ich habe zwei Administratoren-Konten. Von einem Konto muss ich die Daten schützen. Es muss mit Windows-Boardmitteln gehen, kein TrueCrypt oder ähnliches.

Erste Überlegung war: Ich entziehe dem zweiten Admin/Konto die Rechte auf das erste Konto darauf zugreifen zu können. Problem: Admins können sich die Rechte selbst wieder geben.

Zweite Überlegung: Genau das was Nr.1 macht, allerdings dem zweiten Admin die Berechtigung zum Ändern von Ordnerberechtigungen entziehen - wie geht das? Würde es etwas bringen?

Gruß Tanne13

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von compu60 compu60

Admins haben nun mal alle Rechte, darum wurde ja das eingeschränkte Benutzerkonto eingeführt. Ist auch sinnlos 2 Adminkonten.

Kommentar von Tanne13 Tanne13

Ich kann doch mit einem eingeschränkten Konto keine Treiberinstallationen usw. durchführen - oder? Genau das ist mein Problem. Das Gerät geht raus an einen Computerservice und die müssen eben auch ein Adminkonto haben.

Kommentar von compu60 compu60compu60

Eigene Dateien sichern und löschen oder verschlüsseln. Anders gehts nicht, wenn kein anderer die sehen soll. Auch über eine LiveCD wären sonst die Daten sichtbar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.