1

Benutzerränge bei WBBLite funktionieren nicht

Frage von alexcloud99 alexcloud99

Hallo Leute.

Ich habe 9 verschiedene Benutzerränge. (BILD 1)

Wenn ich ein Profil bearbeite und ihm ein Benutzerrang zuteilen möchte, sind dort nur 2 verschiedene Benutzerränge -.- (BILD 2)

Wie kann ich einem Benutzer zb. den Rang Supermoderator geben ?

(DIE BILDER SIND IM ADMINISTRATIONSBEREICH)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von HerrStrohfeuer HerrStrohfeuer

hallo, ich weiß nicht, ob du jetzt noch hilfe brauchst. Die Ränge musst du in zwei "Oberkategorien" aufteilen. Die mit der Fahnengrafik sind spezialränge - Admin, Mod, SuperMod. Die kümmern sich um die Verwaltung des Forums. Die Ränge mit dem Stern sind "Aktivitätsränge". Da gehts um folgendes: Für jedes eröffnete Thema und jeden Beitrag, den man schreibt, bekommt man Punkte. Und die Punktzahl, die man schon gesammelt hat, bestimmt diesen Rang. Das zweite Bild zeigt das Profilmenü des Benutzers - Hier kannst du nur auswählen, welcher Rang denn neben den Beiträgen angezeigt werden soll. Wenn du Ränge zuweisen willst, dann musst du auf Benutzer - den Benutzer wählen - neben dem Benutzer auf den Bleistift klicken - und dann den bzw die Ränge in der Liste auswählen. Die "Aktivitätsränge" kannst du bei Usern nicht einstellen. Die müssen sie sich mit vielen Beiträgen und Punkten holen. Das bedeutet übrigens auch dieses "Benötigte Punkte".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.