Frage von Kunsttier, 86

Benutzerpasswort Mac zurücksetzen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Ich kann auf meinem Mac keine neuen Programme installieren, da ich mein Benutzerpasswort vergessen habe. (Ich habe es länger nicht eingeben müssen, also ist es mir irgendwann wohl abhanden gekommen). Jedenfalls kann ich seit gestern z.B. keine Youtube Videos mehr schauen, da mein Flashplayer veraltet ist. Das Update kann ich aber nicht installieren. Die Apple Support Seite hilft mir leider wenig, da dort in irgendeinem der Schritte doch davon ausgegangen wird, dass man sein Passwort weiß – total absurd! Auch beim Schlüsselbund oder bei den Systemeinstellungen kann ich nichts verändern, da ich für jeden wichtigen Schritt nach diesem einen Passwort gefragt werde.

Auf meinem Computer läuft Mac OS 10.7.5 (Lion). Ich habe kein FireVault.

Kann mir jemand helfen? Irgendwelche Ideen?

Ganz lieben Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 55

Am Ende dieses Artikel steht wie es geht:

http://www.macwrench.de/wiki/Mac_OS_X_-_Passwort_zur%C3%BCcksetzen

Das ist kein Hack, sondern mit Apple eigenen Mitteln zu lösen. Im Vergleich zu Windows verdammt einfach ;)

Kommentar von Kunsttier ,

Danke! Das hat geklappt! :)

Antwort
von Moviemakers, 56

Du kannst es über deine Apple-ID wiederherstellen, falls du für die das Passwort noch weißt

Kommentar von Kunsttier ,

Ja, das Passwort für meine Apple ID weiß ich. Ich weiß nur nicht, ob es mit meiner Mac OS Version möglich ist, mein Passwort so zurückzusetzen. Scheinbar geht das nicht bei allen.

Kommentar von Moviemakers ,

Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://apple.co/1U11RA6
Ansonsten bleibt wohl nur noch der Anruf beim Support...
Viel Glück noch :)

Kommentar von Kunsttier ,

Das ist genau die Website, die ich mir schon ungefähr 10mal durchgelesen habe und die mir absolut nicht hilft… :( 

Kommentar von Gummileder ,

Die Apple ID hat nix mit den Benutzer Konten Berechtigungen auf dem Computer zu tun.

Kommentar von Moviemakers ,

Doch (Apple Supportseite):

Passwort mit Apple-ID zurücksetzen

In bestimmten Versionen von OS X können Sie Ihr Anmeldepasswort mit Ihrer Apple-ID zurücksetzen. Geben Sie im Anmeldebildschirm so oft ein Passwort ein, bis Sie den Hinweis erhalten, dass Sie Ihr Passwort mit Ihrer Apple-ID zurücksetzen können. Wird der Hinweis nach drei Anmeldeversuchen nicht angezeigt, kann Ihr Account nicht mit der Apple-ID zurückgesetzt werden

Kommentar von Kunsttier ,

Ich brauche mein Benutzerpasswort nicht, um mich bei meinem Computer nach dem Hochfahren anzumelden. 

Kommentar von Gummileder ,

Ja, weil in den Benutzer Einstellungen steht “automatisch anmelden“ > Systemeinstellungen > Benutzer Einstellungen. Die Sicherheitsfrage will einen Benutzer mit Admin Rechten um Software zu installieren.

Kommentar von Gummileder ,

Hab ich jetzt auch gelesen, Asche auf mein Haupt. Wenn der Computer nicht mit der Apple ID verknüpft ist nützt es gar nix. Da hilft nur noch command + r > dann Terminal resetpassword