Frage von RacerGamer33, 24

Benutzerordner gelöscht auf Windows 10, kann man etwas unternehmen?

Hallo zusammen
Ein Kollege von mir hat ausversehen den Benutzerordner auf seinem Computer gelöscht, weil er Speicherplatz gewinnen wollte. Allerdings ging das nicht gut aus jetzt ist bei ihm der Desktop schwarz und es funktioniert praktisch nichts mehr. Er hat mich gefragt ob ich weiterhelfen kann jedoch musste ich verneinen. Jetzt wollte ich euch fragen kann man etwas machen das man den Computer wieder ordnungsgemäss zum laufen bringt?
Ich wäre sehr dankbar für Antworten. :)

Antwort
von HorizonToGo, 19

Mit der Win 10 DVD booten und reparieren bzw, wiederherstellen!

Kommentar von Shotti ,

Und was würde ich machen?!??! Ich habe keine Win10 DVD :P

Kommentar von chaosklub ,

Lasse die Win DVD im Museeum. Nimm einen USB Stick 8 Gb sind optimal ... es geht aber angeblich schon mit 4 Gb ...  und gehe auf die Support Seiten von Microsoft. Dort suchst Du nach Windows 10 installation. Dann wirst Du auf eine Seite verwiesen, wo du mit dem Mediacreation Tool die  windows 10 installationsversion auf den USB Stick installieren kannst. Damit kannst du dann den Computer starten und dann wird dir die Reperatur vorgeschlagen. Dort nimmst Du auf einen alten Zustand zurücksetzen.

Du kannst vorher auch versuchen ob du das Problem mit einer brutal Methode in den Griff bekommst. Starte den betroffenen Computer (mit dem EIN Knopf), dann ca 20-30 Sekunden laufenlassen, dann abschalten (mit dem Aus Knopf) .. das machst du 3x hintereinander. Dann müsste der Computer eigentlich mit einem Bildschirm starten, wo dir auch die Reperatur per zurücksetzen auf einen früheren Stand angeboten wird. Versuche das.  

Kommentar von RacerGamer33 ,

Danke für die Tipps ich werde die verschiedenen Methoden an meinen Kolleg weiterleiten. 👍😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community