Frage von Askingmegw, 26

Benutzeroberfläche von win 10 auf 1 Programm einschränken?

Möchte den PC so einrichten, dass man sich nur in einem programm bewegen kann und ein passwort braucht um aus diesem programm zu kommen. ich möchte mein pc auf einer party für musik anbieten, möchte aber das leute sich nur auf der spotify oberfläche bewegen können. machen die beispielsweise auch in fahrschulen oder so, kennt man ja, man kann nichts minimieren oder schließen.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 7

Du musst Windows 10 (keine Home-Version!) in den sog. Kiosk-Modus versetzen, hier kannst Du dazu was nachlesen:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/mt219050%28v=vs.85%29.aspx

Es gibt aber auch Tools von Drittanbietern z.B. das hier:

http://www.mirabyte.com/de/produkte/frontface-lockdown-tool/


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community