1

Benutzernamen bei Xp wechseln

Frage von Nazrael Nazrael

Als ich meinen Rechner gekauft habe, war der Name des Administrators der meiner Grafikkarten - völlig bescheuert, auch wenn sie ein Schweinegeld gekostet haben. Also ~flux~ unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten den Namen geändert. Sehr schön. Doch ~huch~ im Taskmananger steht noch der alte Mist! Auch in anderern Programmen war der noch zu finden. Ich würd ihn gerne ganz loswerden. Geht das? Und wenn ja, wie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Neuen Benutzeraccount mit Admin-Rechten erstellen, dort einloggen und den alten Account löschen. Vergiss nicht, deine Daten vorher zu sichern.

Kommentar von Nazrael NazraelNazrael

Das scheint das einzig Wirksame zu sein... u.u Das trau ich mich aber nicht, ich vergess bestimmt was Wichtiges... So ein Mist...

Kommentar von Trilobit TrilobitTrilobit

Lass deinen alten Account halt noch eine Weile leben.

• 0
    Antwort von hapebue hapebue

schau hier

Kommentar von hoppelpoppel hoppelpoppelhoppelpoppel

ja das sind benutzerkonten. ich denke gefragt ist nach dem computernamen. denn der taucht überall auf.

lob für deine mühe!

Kommentar von hapebue hapebuehapebue

oder arbeitsplatz rechte maus dann C: rechte maus eigenschaften umbenennen

Kommentar von hoppelpoppel hoppelpoppelhoppelpoppel

das geht doch nicht :-? rechte maustaste auf c: und dann eigenschaften gibts kein umbenennen. und c: umbenennen betrifft nur deine festplatte...vewirrtbin

• 0
    Antwort von hoppelpoppel hoppelpoppel

unter systemsteuerung -> system -> reiter "computername"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.