Nazrael am 28.10.2008 um 21:44 Uhr
Als ich meinen Rechner gekauft habe, war der Name des Administrators der meiner Grafikkarten - völlig bescheuert, auch wenn sie ein Schweinegeld gekostet haben. Also ~flux~ unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten den Namen geändert. Sehr schön. Doch ~huch~ im Taskmananger steht noch der alte Mist! Auch in anderern Programmen war der noch zu finden. Ich würd ihn gerne ganz loswerden. Geht das? Und wenn ja, wie?

Neuen Benutzeraccount mit Admin-Rechten erstellen, dort einloggen und den alten Account löschen. Vergiss nicht, deine Daten vorher zu sichern.

schau hier
Bild/er:
hoppelpoppel am 28. Oktober 2008 21:49 ja das sind benutzerkonten. ich denke gefragt ist nach dem computernamen. denn der taucht überall auf.
lob für deine mühe!
hapebue am 28. Oktober 2008 21:49 oder arbeitsplatz rechte maus dann C: rechte maus eigenschaften umbenennen
hoppelpoppel am 28. Oktober 2008 21:54 das geht doch nicht :-? rechte maustaste auf c: und dann eigenschaften gibts kein umbenennen. und c: umbenennen betrifft nur deine festplatte...vewirrtbin

unter systemsteuerung -> system -> reiter "computername"
Das scheint das einzig Wirksame zu sein... u.u Das trau ich mich aber nicht, ich vergess bestimmt was Wichtiges... So ein Mist...
Lass deinen alten Account halt noch eine Weile leben.