4

Benutzername wirklich nicht änderbar?

Frage von LautSprecher01 LautSprecher01

Ich weiss, es wurde schon gefragt und so, aber ist es auch mit einem seeehr sehr lieben Mail an das Support-Team nicht möglich, den Benutzernamen bei gutefrage zu ändern (sprich: ist es technisch möglich)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Lissa Lissa

Du kannst ihn ändern, indem du einen Namen bei deinem Echtnamen im Profil einträgst. Der erscheint dann als Nutzername.

Kommentar von LautSprecher01 LautSprecher01LautSprecher01

ok, das hörte ich schon, aber in der url ist er immer noch der alte, hm?

Kommentar von user98 user98user98

nein das geht nicht.Der Benutzername bleibt in Deinem Profil stehen wo er ist.du kannst Dir nur ein neuer Nickname geben.Leider

• 1
    Antwort von boriswulff boriswulff

Ich weiß ja, dass Du sehr stolz auf Deine 3805 Punkte bist und die ungerne verlieren möchtest.

Aber was spricht sonst dagegen, diesen Account abzumelden mit einer Mail an den Support und Dir einen neuen Account zu machen?

• 1
    Antwort von Knowledge Knowledge

Meld dich doch einfach unter einem neuen Account an und lass den alten Benutzernamen "sterben".

Kommentar von Discoopa DiscoopaDiscoopa

... das ist doch verboten !.... tztz

Kommentar von support supportsupport

Hallo Knowledge,

Deine Antwort wurde beanstandet. Ich möchte Deine Antwort deshalb etwas "korrigieren". Da laut Richtlinien pro Nutzer nur ein Account zuläassig ist, wäre es der richtige Weg den Account nicht einfach "sterben" zu lassen, sondern ihn durch das gutefrage.net-Team sperren zu lassen. Aber das hast Du ja wahrscheinlich gemeint;-)

Liebe Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.