Frage von fa18hornet, 75

Benutzerkonto ohne jegliche Rechte erstellen (Windows 10)?

Ich muss für meinen Verein einen Flugsimulator PC einrichten. Wie bekomme ich es hin bzw. geht es überhaupt, dass ich einen Benutzer erstelle, der gar nichts kann außer bestimmte Programme öffnen (Simulator). Dieser Benutzer soll keine Einstellungen ändern oder öffnen können sondern nur die Programme starten die ich erlaube. Vielen Dank! :)

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 34

Hallo,

wenn ihr Windows 10 Pro verwendet, könnt ihr über entsprechende Richlinien die Rechte extrem beschneiden. Der sogen. Gruppenrichtlinieneditor Gpedit lässt sich angeblich auch bei den Home-Version nachrüsten:

http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/gpedit-in-home-premium-nachruesten-88...

Persönliche Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht.

LG Culles

Antwort
von nicki419, 35

Gib dem keine Admin Rechte, also ein normaler benutzer

Kommentar von fa18hornet ,

Dann können trotzdem manche Einstellungen geändert werden und jedes Programm kann ausgeführt werden.

Kommentar von nicki419 ,

dann installier jedes Programm neu und stell nicht für alle Benutzer sondern nur für dich ein

Kommentar von fa18hornet ,

Leider kann man nur bei den wenigsten Programmen einstellen ob sie nur für einen Benutzer oder für alle installiert werden sollen. Außerdem ist dann immer noch das Problem da, dass die User in die Einstellungen kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community