1

Benutzerkonto in Vista löschen

Frage von Rhoca Rhoca

Hey, habe gerade ein ziemlich lästiges Problem und hoffe es kann mir jemand helfen. Es sieht wie folgt aus, ich habe mir ein neues Konto in Windows Vista erstellt und will nun mein Altes löschen. Habe ich auch unter "andere Konten verwalten" und habe es dann halt löschen lassen. Wenn ich aber nun unter Computer>Benutzer gehe steht dort immer noch der Order des Benutzers. So löschen hab ich schon versucht, hat mich meine Sidebar und etliche Einstellungen bei Programmen wie Beispielweise Chrome gekostet. Habe das durch eine Systemwiederherstellung also wieder rückgängig gemacht und der Order ist wieder da. Meine Frage ist also nun:

Wie lösche ich den verdammten Ordner ohne das ich mein neues Konto dabei in Mitleidenschaft ziehe?

Ich bedanke mich schon mal für jegliche Hilfe und hoffe das die Frage nicht zu schnell untergeht. ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von FoxyGreen FoxyGreen

Dass man Benutzereinstellungen verliert, wenn man ein Benutzerkonto löscht, ist logisch. Warum behältst du nicht einfach dein altes Konto?

Kommentar von Rhoca Rhoca

Ist mir auch klar, aber mir geht es darum, dass auf meinem NEUEN Konto gewisse Dinge fehlerhaft laufen, wenn ich das ALTE lösche. Soll heißen die Sidebar, die eigentlich automatisch auf jedem Profil zu sein hat, funktioniert nicht mehr und Einstellungen bei Chrome sind weg, obwohl ich sie auf dem neuen Konto nochmal extra eingerichtet habe. Wobei ich das mit Chrome nun nicht so schlimm finde, mir geht es mehr um die Sidebar. Mein neues Konto scheint aus irgendeinem Grund auf den AppData Ordner des alten Kontos zuzugreifen,denke ich.

Warum ich mein altes Konto nicht mehr haben will wird schon seinen Grund haben. Ist auch eigentlich nicht wichtig,ich will es jedenfalls weg haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.