1

Benutzerkonto gelöscht - jetzt ist gar keins mehr da

Frage von luckytess luckytess

Ich habe heute das Benutzerkonto meines Mannes gelöscht und es sollte nur noch mein Benutzerkonto sichtbar sein, über das alle Funktionen angesteuert werden. Jetzt ist alles weg bzw. nicht sichtbar, obwohl doch mein Benutzerkonto noch da sein müsste. Wenn ich ein neues mit meinem Namen einrichten will, geht das auch nicht. Was habe ich wohl falsch gemacht? Hoffe, dass ihr es versteht, was ich meine.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CathiVonundZu CathiVonundZu

du bist jetzt ja am pc... ist das der genannte? also ich würde jetzt mal sagen, du bist da ja gerade drin, nur da du seins gelöscht hast und bei kein passwort drin hast fährt er automatisch in deinem hoch... könnte das sein?

Kommentar von luckytess luckytessluckytess

Ja, aber auf dem Bildschirm erscheint mein Benutzerkonto nicht mehr, sondern geht sofort auf die Startseite mit den diversen Symbolen. Ich kann es nicht so gut benennen - sorry. Vorher habe ich den Computer eingeschaltet und es erschienen zuerst die Benutzerkonten. Nach Anklicken eines Kontos kam dann die Startseite.

So wie du es erklärt hast, ist es vielleicht richtig - habe nur mein Bild vermisst. Ich finde es auch nicht tragisch, es hat mich nur irritiert.

Kommentar von CathiVonundZu CathiVonundZuCathiVonundZu

ich würde wetten, wenn du dein konto bearbeitest und ein passwort einstellst, dass es dan wieder geht ;) falls nicht sag noch mal bescheid

Ja, vielen Dank - man lernt immer ein bisschen dazu. Liebe Grüße luckytess

• 1
    Antwort von musikfreund musikfreund

Erst wenn man ein 2. Benutzerkonto eingerichtet hat, werden die Konten beim Hochfahren angezeigt, da man ja erst ein Konto auswählem muß. Oder wenn das einzige Konto ein Paßwort hat. Bei nur einem Konto entfällt die Auswahl, daher geht6 es gleich weiter.

Danke für deine Antwort und Erklärung. lg

• 1
    Antwort von frnkr frnkr

Es wäre gut zu wissen, um WELCHES Benutzerkonto es sich handelt: Windows, E-Mail, gutefrage.net? Oder noch was anderes?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.