1

Benutzerkonto gelöscht - und jetzt?

Frage von LeonKeks LeonKeks

Ich habe es irgendwie geschafft, mein Benutzerkonto meines eigenen PC's zu löschen und dann den PC herunterzu fahren. Als ich ihn das nächste Mal hochgefahren hab, konnte ihc mich natürlich nicht anmelden, das Konto hatte ich ja gelöscht. Und die Frage ist jetzt: wie kann ich ein neues Konto erstellen?? Angezeigt wird mir nur ein Kasten in dem steht: *Benutzername: Kennwort:

Herrunterfahren, Bestätigen, Abbrechen*

Hilfe!!

Danke im Vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von LeonKeks LeonKeks

Vielen vielen Dank, Problem erfolgreich gelöst! ;)

• 0
    Antwort von Waschtrommel76 Waschtrommel76

Vermutlich hast Du nur den grafischen Login deaktiviert. Wenn Du nicht mehr weisst, wie Dein Konto heisst, kannst Du versuchen, als Administrator zu starten. Drücke gleich nach dem Einschalten mehrmals auf F8, bis Du "abgesicherten Modus" auswählen kannst. Dann gibst Du als Benutzer "Administrator" ein, Passwort wurde meist keins vergeben. Jetzt kommst Du über die Systemsteuerung zu den Benutzerkonten und kannst nachsehen, wie Dein Profil heisst, bzw. kannst Dir ein neues zaubern. Ansonsten könntest Du mit ner Linux CD versuchen, den Profilnamen herauszufinden. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Electrox Electrox

Hast du denn kein Administrator Profil? wennde eines hast damit einloggen. Falls du neben deinem "gelöschten" Benutzerkonto noch eines hast, das Administratorprofil (was ich bezweifle) so kannst du dich einloggen und auf "Start" "Systemsteuerung" "Benutzterkonten" gehen. So kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen. Grüsse Electrox :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.