Frage von FaridderBaum, 25

Benutzerkonto für einziges Spiel erstellen?

Hallo ich möchte meinem Bruder erlauben dass er auf meinem PC ein Spiel spielt. Wie erstelle ich ein Benutzerkonto mit dem er nur dieses Spiel spielen kann ( Na gut vielleicht auch ein paar andere) jedoch sollte er nicht auf Dateien oder meinen Browser Zugriff haben hust Verlauf hust. Wisst ihr wie ich das am besten mache? :)

Antwort
von HirnlosOo, 9

Klicke im Startmenü auf dein Profilbild und wechsle in die Benutzerkonten-Steuerung.

Hier kannst Du ein neues Konto bzw. Profil erstellen.

Dem Profil kannst Du nun Rechte (also auch Einschrenkungen) vergeben, sodass dieses nicht auf alles zugreifen kann.

Auch hilfreich: Wenn Programme, die dieser Nutzer nicht nutzen soll, so installiert sind, dass sie für alle nutzer freigegeben sind (diese Findet man auf dem Laufwerk "C:" unter "Benutzer" im Ordner "Öfffentlich"), dann sollten diese deinstalliert werden und so installiert werden, dass sie im Ordner des passenden Nutzers installiert werden.
Wichtig(!): Sollte es sich um Spiele oder ähnliches handeln, dann sollten Daten, wie die Speicherdateien, gesichert werden, sodass man sie später wieder passend einfügen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten