3

Benutzerkonto bei Windows 7 einrichten?

Frage von SibTiger SibTiger

Hallo, ich wollte für mich selber bei einem neuen Notebook (Windows 7) zusätzlich zum Administrator-Konto auch noch aus Sicherheitsgründen (Virenschutz) ein Benutzerkonto einrichten. Habe das auch gemacht, komme damit allerdings nicht ins Internet, sondern nur in die Standardprogramme. Ins Internet komme ich weiterhin nur mit dem Administrator-Konto. Kann man das einstellen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von AqBdm AqBdm

Ja, das kann man.

Du gehst auf Systemsteuerung, Benutzerkonten und Jugendschutz, Jugendschutz, und dann auf erlaubte Progamme auswählen. In der angezeigten Liste markierst du neben deinem Browser (z.B. "firefox.exe") das Häkchen. Fertig!

• 1
    Antwort von fragenstella fragenstella

gehe auf den administrator und dann auf benutzerkontensteuerung.da knn man das glaube ich einstellen

• 1
    Antwort von lukasst lukasst

Am einfachsten machst du nochmals ein neuse Konto, bei dem musst du aber anklicken, dass du die gleichen Rechte hast wie der Admin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.