1

Benutzerkontensteuerung bei Windows 7?

Frage von ZorroVH ZorroVH

Ich möchte eine Datei speichern. Das ging nicht weil ich nicht die notwendige Berechtigung besitze. Bin aber als Administrator angemeldet bzw. das ist das einzige Konto auf meinem Laptop.

Was soll ich machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von affenjungr affenjungr

kommt darauf an, wo du sie speichern willst. bei bestimmten verzeichnissen sind die zugriffsrechte bei w7 aus gutem grund restriktiv voreingestellt. daten speichern sollte man immer im userspace, also in deinen "eigene dateien" ordner und den unterordnern, da muss es auch geehn, unabhängig davon, ob du als administrator angemeldet bist oder nicht. als administrator kannst du dir natürlich auch in jedem ordner schreibrechte geben, man sollte aber besser das OS so benutzen, wie es von den entwicklern vorgesehen ist, das spart ärger und unerwünschte effekte. wo willst du die datei denn speichern und um welche art datei handelt es sich?

Kommentar von ZorroVH ZorroVHZorroVH

Danke hat sich erledigt, hab in der zwischenzeit etwas herumgegoogelt. Ich musste den Texteditor nur als Administrator ausführen, so konnte ich die Textdatei speichern.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Kommentar von ZorroVH ZorroVHZorroVH

achja, ist die Host-Datei. der Laptop ist für meine kleinen Geschwister. deswegen wollte ich ein paar Seiten filtern mit Hilfe der Host- Datei.

Kommentar von affenjungr affenjungraffenjungr

dann ists klar, sie ist ja in windows ordner drine und der ist schreibgeschützt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.