sunima am 02.07.2008 um 17:48 Uhr
Auf dem gemeinsam genutzen Laptop soll jetzt noch ein zweites Benutzerkonto erstellt werden. Anfangs wurde ein Benutzerkonto gemeinsam genutz. Aus Streitgründen möchte ich jetzt ein zweites erstellen, allerdings soll der zweite Benutzer keinen Internetzugriff haben. Wie kann ich das machen ohne jedes mal vorher die Verbindung zu trennen, wenn der zweite Benutzer an den Laptop geht?

Unter Systemsteuerung kannst Du ein neues Konto anlegen und dort die Rechte definieren. Falls Du einen Windowsrechner hast.
hmm wie man das direkt einstellen kann kann ich leider ausm stehgreif auch net sagen, aber deaktiviere doch einfach die LAN Verbindung beim 2ten Benutzer, und wenn du dem nur eingeschränkte benutzerrechte gibts kann ers glaub ich auch nicht wieder aktivieren !
gar nicht, da ein zweites Konto nur angesprochen werden kann, wenn man sich daran anmeldet. Und genau dieser Schritt trennt deine Internet-Verbindung. Parallele Nutzung (zeitgleich) verschiedener Konten erlauben nur Multiuser fähige Betriebssysteme (z.B. die Unix-Kisten, auch Linux zählt dazu). Oder habe ich jetzt deinen letzten Satz falsch verstanden? Dann erkläre nochmal, was du genau willst.
Über die Systemsteuerung, Benutzerkonten, ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten erstellen. MfG., GJHammes