Frage von ichbins2711, 46

Benutzerkonten bei Windows 10 Anmeldebildschirm verschwunden, wer kann mir helfen?

Habe 5 Benutzerkonten auf Windows 10 angelegt. Vorher konnte man den PC einschalten und dann auf ein Benutzerkonto klicken, Passwort eingeben und fertig. Jetzt erscheint immer "Anderer Benutzer" und man muss jetzt genau wissen was man eingibt. ich möchte die alte Ansicht zurück. wie mache ich das ?

Windows 10 ist sowas von kompliziert geworden. verstellen kann man es leicht, zurückstellen... schwer wie sonst was... am besten ich installiere einfach alles neu ? oder ?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 41

Bevor Du an Neuinstallation denkst , versuche erst das:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Klassische_Anmeldung_in_Windows_10_f%C3...

Kommentar von ichbins2711 ,

Vielen Dank, aber das ist leider nicht die Lösung... hat nicht funktioniert...

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , Drücke die Windowstaste und R , schreib rein systemreset.exe und bestätige, dann wird windows 10 neu installiert

Antwort
von ichbins2711, 31

Hab es selbst gefunden... Dies ist die Lösung: WIN + R drücken Secpol.msc eingeben + Enter jetzt "Lokale Richtlinien" > "Sicherheitsoptionen" "Interaktive Anmeldung, Letzten Benutzernamen nicht zeigen" auf DEAKTIVIEREN "Interaktive Anmeldung, Benutzerinformationen anzeigen wenn Sitzung gesperrt ist" Auf "Nur Benutzeranzeigenamen anzeigen" DAS WARS, keine andere Lösung hat ansonsten zum Ziel geführt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community