1

Benutzerkonten aufs netzwerk speichern

Frage von domi02198 domi02198

Hallo!!!

In der Schule sind alle Benutzerkonten auf dem Netzwerk gespeichert und ich will das zu hause auch machen.

Ist das überhaupt möglich als normalsterblicher? Geht es dann auf verschiedenen win versionen (win 7 starter + perfesional und win vista basic)

Danke schon im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mustermax09 mustermax09

Du brauchst ein Netzwerk, einen Windows Server 2003/2008 mit einem Domänencontroller und einem dazugehörigen DNS Server und ein Active Directory!

Kommentar von domi02198 domi02198

also heißt das das es mit einem normalen pc und router nicht geht oder

Kommentar von mustermax09 mustermax09mustermax09

Wenn du auf den "normalen PC" Windows Server 2008 installierst schon, aber ich bezweifle stark, dass du einen Domänencontroller + DNS Server + AD einrichten kannst!

ja das glaube ich auch das ich es nicht kann

Danke für die anttwort

• 0
    Antwort von mustermax09 mustermax09

Wenn du vor hast dich mit diesem Thema zu beschäftigen kann ich dir nur das Windows Server 2008 R2 Handbuch von Ulrich B. Boddenberg empfehlen!

http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/

danke aber so viel ich gesehen habe muss ich da eh zahlen und da tu ich lieber auf jeden pc die eigenen machen

Kommentar von mustermax09 mustermax09mustermax09

Nein, das ist bei OpenBook in Digitaler form Gratis! Das Buch selbst kostet etwas!

ja das schon aber der server

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.