1

Benutzerkonten auf Server speichern und laden (WIN XP)

Frage von SvReimann SvReimann

Hallo!

Wie kann ich es machen das bei WIN XP die Konten auf einem Server liegen.

Also z.B.: vier PC, damit man nicht bei jedem ein eigenes Konto erstellen muss, wäre es doch einfacher das jeder der vier Rechner auf jedes einzelne Konto zugriff hat.

Also, keines Beispiel: Person 1 ist am PC 1. Am nächsten Tag kann Person 1 aber nicht mehr an PC 1, weil besetzt ist. Jetzt kann Person 1 sich an PC 2 anmelden und hat alle Daten die er mit PC 1 erstellt hat.

Versteht ihr was ich meine? Hat einer vielleicht eine kleine Anleitung?

Wäre echt super, danke!

Das beste wäre, wenn dieser "Server" ein anderer PC ist!

Ist das möglich? Wie?

Installierte Betriebssysteme: Windows XP Pro. SP 2

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von ShitzOvran ShitzOvran

in so einem Fall sind die Schlagwörter ActiveDirectory und Gruppenrichtlinie sowie Servergespeicherte Profile.

es gibt verschiedene varianten: Du kannst die Profile an den Comutern erstellen, allerdings woanders speichern, sodass du die Benutzerordner bei anderen Computern mitverwenden kannst. http://support.microsoft.com/kb/314478/de

oder eine zentrale verwaltung der User,

dann brauchst du einen Server mit zB Windows 2003 . der fungiert als Domaincontroller, darauf läuft das activeDirectory. Du bindest deine XP-Clients mit in die Domain ein und kannst dich dann an der Domaine mit zentral erstellten Benutzerkonten anmelden. der vorteil hierbei ist, dass du über die Gruppenrichtlinie alle user zentral verwalten kannst

Kommentar von SvReimann SvReimann

Ein Server? - Leider habe ich soetwas nicht, ich kann vielleicht nur einen Deskrop-PC als solchen nutzen.

Win 2003 - nur Win XP

Aber danke für die schnelle Antwort, ich werde mir die erste variante einmal genau anschauen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.