Frage von asdfvsqwert, 40

Benutzerdefinitierter Outlook Button mit einer eigenen Funktion?

Hallo zusammen,

ich brauche eine ganz simple Lösung:

Ein eigenen Button in Outlook, oben in der Menuleiste, der eine neue E-mail aufruft mit einer vorgegebenen E-Mail Adresse. Sodass der Anwender nur dadrauf klicken muss, sein Betreff und Text eingibt und abschicken kann.

Hintergrund ist, dass unser HelpDesk leichter zugänglich sein soll. Ohne, dass die User dort immer die Adresse eingeben müssen.

Hat da jemand was passendes? Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar

Antwort
von XpressMak123, 23

Spontan fällt mir keine Lösung ein, die ich auswendig kann.

Anderer Weg, um die Bedienung zu erleichtern: Outlook als standard Mail-Programm einstellen --> Bestimmter Kontakt in einer Excel-Tabelle oder sonstigem Dokument oder Website mit seiner E-Mail Adresse als Hyperlink (passiert meist automatisch) speichern. So können die Benutzer einfach auf die Mailadrs klicken, und Outlook wird gestartet, wobei die Adresse des Empfängers schon drinn ist..

Aber könnt ihr nicht einfach die Kontaktliste, die in Outlook integriert ist, verwenden? Oder habe ich was völlig falsch verstanden?

Kommentar von asdfvsqwert ,

Kontaktliste kann man natürlich verwenden. Hyperlinks in Word Dokumenten oder anderen Editoren natürlich auch.

Aber das ist nicht der einfachste Weg.

Ich benötige letzendlich nur einen VBA Code den ich einem Button zuweisen kann. Dieser VBA Code soll nur eine E-Mail erstellen mit vorgegebener E-Mail Adresse (vom hausinternen HelpDesk).

Ich weiss, die User können doch einfahc die Adresse eintippen oder aus dem Adressbuch wählen, aber leider gibt es sehr faule User oder User die darüber nicht informiert sind, wie man die Adresse auswählt.

Deswegen soll die absolut einfachste Lösung verwendet werden.

Kommentar von XpressMak123 ,

Kenne mich da leider nicht aus, zumal ich nicht über das klassische Outlook verfüge und insofern nichts rummechen kann. Hilft dir das weiter? https://blogs.msdn.microsoft.com/synergist/2007/05/23/adding-a-vba-macro-to-outl...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten