Frage von Live4, 59

Benutzerdefinierte URL bei Youtube?

Ich schaffe es nicht mir eine benutzersdefinierte URL bei Youtube zu holen. Also, so dass mein Kanalname als URL erscheint.

100 Abonnenten habe ich noch nicht, aber das soll auch ohne dies gehen. Weiss jemand wie ich da vorgehen muss?

DANKE!

Antwort
von Merlinshinyuke, 39

Früher konnte man das direkt nach der Erstellung eines Kanals mit erstellen, damit dein Kanal direkt an dich personalisiert wird. Aber mit den Jahren hat YouTube an ihrem System gearbeitet. Es gibt seit neuestem einige Anfordungen dazu, zu finden sind sie, wenn man in den Einstellungen nach schaut. So viel informiert bin, braucht man:

- 100 Abonnenten
- eine Verifizierte Website mit Top Level Domain (.de , .com , .org)

Sollte ich dir geholfen haben, freue ich mich sehr, wenn du meine Antwort als hilfreiche Antwort auszeichnest.

Merlinshinyuke

Kommentar von KevinHP ,

Die Website ist keine Pflicht, da es hier um YouTube geht. Allerdings wird ein personalisierter Kanal vorausgesetzt, also er muss sich optisch (Kanal- und Profilbild) vom Standard-Design unterscheiden. Außerdem dürfen keine Strikes vorliegen.

Kommentar von Live4 ,

Hab Dir ein Plus gegeben :)
Ich habe jetzt meine Site verifiziert, bzw. das ist im Gange. Wenn die Postkarte von Google ankommt kann ich den Code dazu eingeben.

Antwort
von Pizzaburger, 43

Früher ging das... jetzt braucht man 100 abos

Kommentar von pattyland ,

Siehe auch "Voraussetzungen für benutzerdefinierte Kanal-URLs" auf https://support.google.com/youtube/answer/2657968?hl=de

Kommentar von Merlinshinyuke ,

nicht mal mit 100 Abos geht das.

Kommentar von Pizzaburger ,

Doch. War bei meinem Channel auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten