1

Benutzerdefinierte Tastatur?

Frage von Pilzkoepfchen Pilzkoepfchen

Hallo. Ich hab eine Frage. Wenn ich auf Systemsteuerung und dann auf Tastaturen gehe, gibt es eine Menge Tastaturen zum einstellen, von allen verschiedenen Ländern. Gibt es auch eine benutzerdefinierte Tastatur? Ich möchte meine Tastatur nämlich so einstellen, dass alles andere beim Tippen gleich bleibt, nur, wenn ich 'a' drücke, sollte es 'α' schreiben. Kann ich diese Funktion bei Windows 7 Home-Premium irgendwie einstellen? Bitte Helfen! :) Bis jetzt hab ich α immer kopiert und einfach Strg + V gedrückt, wenn ich es schreiben wollte. Somit konnte ich aber nichts mehr kopieren, weil ich ja die Zwischenablage für α freihalten wollte. o:

Ganz Liebe Grüße, Hilfreichste Antwort wird sofort ausgezeichnet, Pilzkoepfchen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von RedFred RedFred

Nein, aber du kannst die Tastatur mit bestimmten Programmen nach deinen Vorstellungen anpassen. Schau z. B. mal hier: www.drwindows.de/programme-und-tools/15466-tastenbelegung-aendern.html

Kommentar von Pilzkoepfchen PilzkoepfchenPilzkoepfchen

Lad' mir nun mal dieses Clavier+ runter, wenns das ist wonach ich gesucht habe, bekommst du einen Stern. Danke.

Kommentar von Pilzkoepfchen PilzkoepfchenPilzkoepfchen

Super, Perfekt, Passt! Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort, über sowas freut man sich!

Wie mαn sieht, funktioniert es.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.