Frage von t3xX0,

Benutzer ohne Admin-Rechte erstellen? (windows 7)

Gibt es eine Möglichkeit, einen Windows 7 Benutzer zu erstellen, ohne Adminrechte zu haben?

Antwort von steffenhof,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

Nein.

Lasse Dir von demjenigen der den Rechner installiert hat ein Admin-Konto einrichten. Dazu gehört Vertrauen in Deine Person um zu wissen, dass Du mit den Admin-Rechten verantwortungsvoll umgehst ! Und Vertrauen bekommt man nicht geschenkt, das muss man sich erarbeiten ! Und wenn Du keine Admin-Rechte auf dem PC hast, wird das wohl seinen Grund haben, oder ? ;-).

P.S. : Ich habe diese Frage auch schon mindestens dreimal hier beantwortet. Also schaue bitte das nächste mal erst nach Antworten, die zu dieser Frage schon gegeben wurden, danke. Die Such-Funktion ist Dein Freund ;-)

Grüße, Steffen

Antwort von Oralphabet,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also - wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du, der Du keine Adminrechte hast, einen Nutzer erstellen, der Adminrechte hat - damit Du einen Adminzugang hast?

Wenn das möglich wäre, könnte man sich das mit den Nutzerrechten auch sparen! Ein normaler Nutzer soll genau so etwas nicht tun können, und Windows 7 verhindert das auch recht zuverlässig. Glücklicherweise. :)

D

Kommentar von steffenhof ,

Sehe ich auch so, meinen Daumen nach oben hast Du.

Antwort von Jellicious,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Systemsteuerung > Benutzerkonten> Anderes Konto verwalten > Neues Konto erstellen

Benutzername angeben und den Benutzer als Standardbenutzer einrichten (Feld auswählen) und mit einem Klick auf "Konto erstellen" die Sache abschliessen.

Gruß Jelly :)

Kommentar von steffenhof ,

Danke Jelly, aber das ersetzt doch wohl keinen Admin-Account auf dem Rechner oder ?

Kommentar von Jellicious ,

Ersetzen tuts ihn nicht, aber es ist sicherer einen Standardbenutzer zu nutzen, denn wenn jemand diesen Account knackt, muss er um bestimmte Dinge tun zu können, zusätzlich das Admin-Passwort wissen. Wenn man direkt den Admin-Benutzer als Standard nutzt haben Angreifer kompletten Zugriff auf alles ohne große Hindernisse.

Gruß Jelly

Antwort von xProGeaRx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eigentlich nicht ausser ein Hacker jetzt, du kannst nur vielleicht ein GAST erstellen

Kommentar von steffenhof ,

Das ist korrekt. Und was Anderes hat ein Standard-Benutzer auf dem Rechner auch nix zu machen, außer vielleicht ein Gast-Konto zu erstellen zum ausprobieren, testen oder was weiss ich, wenn man lange Weile hat ;-)

Antwort von LikeTwins,

Wie wäre es mit einem Gast konto ?

und ja es ist möglich

Kommentar von t3xX0 ,

Ich meine nicht ein Gastkonto sondern ein normales (wenn möglich sogar ein Adminkonto). Welche Möglichkeit gibt es denn noch?!

Kommentar von steffenhof ,

Siehe oben.....

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Admin Passwort Win 7 Hallo ich habe mein Admin Passwort in Windows 7 vergessen. Kann ich es ändern oder zurücksetzen, ohne ein anderes Programm zu downloaden? (Ich habe noch einige andere Benutzerkonten ohne Adminrechte)

    4 Antworten
  • Whatsapp Gruppenadmin ändern Hallo, ich bin in Whatsapp in einer Gruppe der Administrator einer selbst erstellten Gruppe. Ich bekomme allerdings demnächst eine neue SIM-Karte bzw. eine neue Nummer. Wenn ich meine neue Nummer allerdings zur Gruppe hinzufüge und die alte Nummer...

    2 Antworten
  • Admin-Rechte mit Microsoft-Konto abgeben Ich habe auf meinem PC (Windows 8) so ein Microsoft-Konto mit Admin-Rechten. Jetzt wollte mein Vater selber ein Konto haben, auf dem er die Admin-Rechte hat und ich nicht mehr. Jetzt habe ich ihm ein Lokales Konto erstellt und es gab nur so ne Opt...

    3 Antworten
  • benutzername und passwort "vergessen" habe einen pc mit windows 2000 von meiner tante bekommen, doch die weiß nicht, was für einen benutzernamen + passwort sie hat, da sie ihn nie benutzt hat. ich habe darauf einen eigene´n benutzer, doch leider ohne admin-rechte. was kann ich tun?!

    5 Antworten

Fragen Sie die Community