Frage von t3xX0,

Benutzer ohne Admin-Rechte erstellen? (windows 7)

Gibt es eine Möglichkeit, einen Windows 7 Benutzer zu erstellen, ohne Adminrechte zu haben?

Antwort von steffenhof,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

Nein.

Lasse Dir von demjenigen der den Rechner installiert hat ein Admin-Konto einrichten. Dazu gehört Vertrauen in Deine Person um zu wissen, dass Du mit den Admin-Rechten verantwortungsvoll umgehst ! Und Vertrauen bekommt man nicht geschenkt, das muss man sich erarbeiten ! Und wenn Du keine Admin-Rechte auf dem PC hast, wird das wohl seinen Grund haben, oder ? ;-).

P.S. : Ich habe diese Frage auch schon mindestens dreimal hier beantwortet. Also schaue bitte das nächste mal erst nach Antworten, die zu dieser Frage schon gegeben wurden, danke. Die Such-Funktion ist Dein Freund ;-)

Grüße, Steffen

Antwort von Oralphabet,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also - wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du, der Du keine Adminrechte hast, einen Nutzer erstellen, der Adminrechte hat - damit Du einen Adminzugang hast?

Wenn das möglich wäre, könnte man sich das mit den Nutzerrechten auch sparen! Ein normaler Nutzer soll genau so etwas nicht tun können, und Windows 7 verhindert das auch recht zuverlässig. Glücklicherweise. :)

D

Kommentar von steffenhof,

Sehe ich auch so, meinen Daumen nach oben hast Du.

Antwort von Jellicious,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Systemsteuerung > Benutzerkonten> Anderes Konto verwalten > Neues Konto erstellen

Benutzername angeben und den Benutzer als Standardbenutzer einrichten (Feld auswählen) und mit einem Klick auf "Konto erstellen" die Sache abschliessen.

Gruß Jelly :)

Kommentar von steffenhof,

Danke Jelly, aber das ersetzt doch wohl keinen Admin-Account auf dem Rechner oder ?

Kommentar von Jellicious,

Ersetzen tuts ihn nicht, aber es ist sicherer einen Standardbenutzer zu nutzen, denn wenn jemand diesen Account knackt, muss er um bestimmte Dinge tun zu können, zusätzlich das Admin-Passwort wissen. Wenn man direkt den Admin-Benutzer als Standard nutzt haben Angreifer kompletten Zugriff auf alles ohne große Hindernisse.

Gruß Jelly

Antwort von xProGeaRx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eigentlich nicht ausser ein Hacker jetzt, du kannst nur vielleicht ein GAST erstellen

Kommentar von steffenhof,

Das ist korrekt. Und was Anderes hat ein Standard-Benutzer auf dem Rechner auch nix zu machen, außer vielleicht ein Gast-Konto zu erstellen zum ausprobieren, testen oder was weiss ich, wenn man lange Weile hat ;-)

Antwort von LikeTwins,

Wie wäre es mit einem Gast konto ?

und ja es ist möglich

Kommentar von t3xX0,

Ich meine nicht ein Gastkonto sondern ein normales (wenn möglich sogar ein Adminkonto). Welche Möglichkeit gibt es denn noch?!

Kommentar von steffenhof,

Siehe oben.....

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Admin Passwort Win 7 Hallo ich habe mein Admin Passwort in Windows 7 vergessen. Kann ich es ändern oder zurücksetzen, ohne ein anderes Programm zu downloaden? (Ich habe noch einige andere Benutzerkonten ohne Adminrechte)

    4 Antworten
  • Whatsapp Gruppenadmin ändern Hallo, ich bin in Whatsapp in einer Gruppe der Administrator einer selbst erstellten Gruppe. Ich bekomme allerdings demnächst eine neue SIM-Karte bzw. eine neue Nummer. Wenn ich meine neue Nummer allerdings zur Gruppe hinzufüge und die alte Nummer...

    2 Antworten
  • benutzername und passwort "vergessen" habe einen pc mit windows 2000 von meiner tante bekommen, doch die weiß nicht, was für einen benutzernamen + passwort sie hat, da sie ihn nie benutzt hat. ich habe darauf einen eigene´n benutzer, doch leider ohne admin-rechte. was kann ich tun?!

    5 Antworten
  • Integrierter admin deaktivieren Da ich als Admin keine Adminrechte habe, wollte ich nach Lösungen suchen. Allerdings traten immer mehrere Probleme auf (ACHTUNG: Sternchen entfernen) Wollte folgendes durchführen : www.drwindows.de/windows-7-allgemein/23774-habe-keine-adminrechte-...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community