1

Benutzen und verstehen der Fachsprache erlernen

Frage von DennisFabian DennisFabian

Hallöchen,

Heute sind mir wieder neue Worte erklärt worden... Da waren unter anderem die Wörter: Diskrepanz, Denunzierung.

Wo findet man solche Worte am besten vor ? Wo findet man mehr solcher Worte ? Ich schreibe viele Analysen, und solche Worte würden mir sehr helfen, wenn ich nur wüsste, wo man solche Wörter auffindet, denn o.g. habe ich noch nie vorher gehört...

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Allotta Allotta

http://www.fremdwort.de/

Z.B. Die beliebtesten 30 Fremdwörter...

• 0
    Antwort von Ernesto1206 Ernesto1206

Gestatte mir voraus die Bemerkung: es handelt sich in deiner Frage klar um Wörter, nicht um Worte (Einzelbegriffe, nicht Sinn-Bedeutungen). Klar, dass der Fremdwörter-Duden oder aber Google deinen Wortschatz allmählich erweitern können. Der einfachste, sicherste Weg, deinen Fremdwortschatz zu erweitern, heisst nicht suchen, auswendig lernen etc.. , sondern ein sinnvolles Vorgehen: wenn immer du - in einer Zeitung, im Alltag, in der Schule etc.. - einen dir fremd klingenden Begriff findest, schreibst du ihn auf oder merkst ihn dir und suchst im Internet (Google etc.. ) oder im Fremdwörterduden die Bedeutung. So weitet sich dein Wortschatz immer wieder etwas aus und bald erkennst du die Wortstämme, die oft in vielen Fremdwörtern das Gleiche bedeuten. Ein langsames Lernen bringt dir so wesentlich mehr, als wenn du dir lange Listen machst und alles auswändig lernen willst. Geh langsam, aber mehr oder weniger konsequent vor, du wirst bald Erfolg verspüren. Machs gut! Ernesto

Kommentar von DennisFabian DennisFabian

Vielen Dank ! Das ist auch eine gute Idee. Ich mache am besten beides, nicht krasses Auswendiglernen großer Listen, sondern anschauen dieser Listen. Zusätzlich deine Idee ;)

Vielen Dank

• 0
    Antwort von 397kg 397kg

Das sind ganz normale Wörter, keine Fachwörter.

Gib solche Wörter bei wikipedia ein, dann bekommst du ausführliche Erklärungen.

Wenn du nicht im Inet arbeiten willst, hilft dir ein Fremdwörterbuch.

Kommentar von DennisFabian DennisFabian

Fremdwörterbuch ist eine gute Idee (!)

Mein Deutschlehrer meinte jedenfalls, dass es Fachwörter sind..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.