48

Benutzen Sie als Interentuser einen Werbeblocker?

Frage von franklink franklink

Wieviel Prozent der Internetuser benutzen einen Werbeblocker (kein Popupblocker)? Ich suche nach einer Statistik, die den Verlust des Werbeerfolges von Internetportalen aufzeigt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von ArthurDent ArthurDent

Ich benutze einen Browser namens Camino auf dem Mac, der entsorgt nicht nur die Werbung, sondern lädt auch keine Flash-Animationen, solange ich sie nicht extra anklicke. Aber vielleicht kannst Du bei google was zu Deiner eigentlichen Frage rausfinden, die sind ja wohl der größte Werbeverteiler und wissen da bestimmt was drüber. Viel Glück ;)

• 1
    Antwort von fbaer fbaer

für eine Statistik ist es hier aber eine schlechte Erhebungsgrundlage. persönlich nutze ich proxomitron, da bleibt entsprechend konfiguriert nur der pure text übrig.

• 1
    Antwort von Tomorru Tomorru

Ja, so etwas ist auf guten Betriebsystemen (nicht Windows) Standard und wird von mir benutzt da ich mich lieber selber um Informationen bemühe und es nicht leiden kann wenn mir ständig etwas was überflüssig ist und/oder ich gar nicht haben will aufgedrängt wird.

Kommentar von fbaer fbaer

das hat nu aber gar nix mit dem OS zu schaffen.

Kommentar von Tomorru TomorruTomorru

Klar wenn ich alles erst noch dazu besorgen muss, mache ich mir wirklich seltener die Mühe es sei denn ich kann etwas gar nicht mehr aushalten. Wenns schon dabei ist, ist die Chance das so etwas benutzt wird viel höher. Der gesesllchafts-gezähmte Mensch ist bequem und lässt sich gern berieseln.

• 0
    Antwort von Bibobell Bibobell

Ich benutze einen, aber unfreiwillig. Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diese blöde Einstellung wieder rauskriege. Hab die Frage hier gestellt:

Computereinstellungen Werbeblocker rausnehmen? (Bitte für Anfänger erklären!)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.