5

Benutzen Japaner Toilettenpapier?

Frage von OOOPatriceOOO OOOPatriceOOO

In Japan sind doch die High Tech Super Toiletten recht üblich, die eine Intim Spülfunktion etc. mit eingebaut haben. Was mich interessiert ist, benutzen die trotzdem noch Toilettenpapier? Ist diese Spülung also ein Ersatz für das Klopapier, oder eine Ergänzung zur Intim-pflege?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Docilein Docilein

zum titel. Ja sie benutzen natürklich toilettenpapier schließelich haben die in den normalen haushalten auch nur normale stadardtoiletten. aber was ich besonders amüsant fand, ich hab mal gesehen, dass die auch klobrilenheizungen haben.. also man kriegt klobrillen mit heizungsfunktion separat zu kaufen. warum? weils in japan nicht wirklich sowas wiie zentralheizung gibt, da wolleen sies wenigstens am po warm haben xD

• 2
    Antwort von mmmgd mmmgd

ja, sie benutzen toipapier

• 1
    Antwort von deruntergang deruntergang

ich gehe mal stark davon aus öblich sind in japan auch die dinger wo man sich mit seinen hintern so nen art wasser strahl den popo sauber macht.

• 1
    Antwort von Ayupanda Ayupanda

ich würd nur gern wissen, wie du darauf kommst, das die Japaner KEIN KLOPAPIER hätten xDDDDDDDD

warum sollten sie keines haben?? Wie MayBeCanBe bereits sagte, nicht jeder besitzt High Tech Klos. is genau wie bei uns. Die öffentlichen Toiletten haben nur meistens keines, weil es wie in dtl is. Kaum einer kontrolliert und macht sauber.

• 1
    Antwort von MayBeCanBe MayBeCanBe

Glaubst du im Ernst jeder Japaner hat eine High Tech Toilette? Klar und die Schweizer essen nur Käse -.-°

• 1
    Antwort von Tropentier Tropentier

Hab noch nie zugeschaut, aber ich glaube, zur Reinigung ist die linke Hand vorgesehen und deshalb zum Grüssen die rechte.
    Bei den japanischen WCs befindet sich links, 10 cm über dem Boden ein Wasserhahn, wo man die Hand wieder wäscht.

Kommentar von panica panicapanica

Wieso bekommt diese Antwort eine positive Bewertung? Das hat mit Japan mal überhaupt nichts zu tun!!!

Kommentar von Tropentier TropentierTropentier

Arme panica, hast du eine Winter-Depression mit Panik-Attacken? Du darfst die positive Bewertung behalten - ich schenk sie dir.
    Und was mich betrifft: Du solltest mich anklagen, ich würde dir das dringend empfehlen.

• 1
    Antwort von panica panica

Na klar benutzen die Klopapier. Nur ist das in öffentlichen Toiletten nicht immer vorhanden, sodass man stets ein paar Tücher bei sich tragen sollte. Auf den Toiletten in Privathäusern gibt es aber immer welches!

• 1
    Antwort von FlyingTaxi FlyingTaxi

Ahaha, er kennt die Drei Muscheln nicht! :D

http://www.youtube.com/watch?v=vqZ3it6X9u8

• 1
    Antwort von Katja1976 Katja1976

ne die haben Wasserstrahl von unten und gleichzeitig eine Trocknungsfunktion

Kommentar von OOOPatriceOOO OOOPatriceOOOOOOPatriceOOO

Da muss ja dann aber ein ganz schöner Wasserdruck drauf sein auf dem Strahl? Und zielt der so genau? :)

Kommentar von FlyingTaxi FlyingTaxiFlyingTaxi

Quelle? ô.o

• 1
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

da würd ich mal fragen.

http://www.japanfragen.de/

• 0
    Antwort von Toto3000 Toto3000

Die haben bestimmt diese beheizte Klobrille:

http://seniorenshop60plus.de/products/de/Wohlbefinden/Gemuetlich-Warm/Beheizte-W...

Da trocknet doch dann alles !

• 0
    Antwort von Martinbo Martinbo

wenn sie nicht die premium version mit fön haben, brauchen sie das ja um den popo wieder trocken zu kriegen;). also ja, es gibt welches, obwohl diese high tech toiletten in japan besonders beliebt sind!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.