2

benutzen ärtzte heutzutage immernoch pieper im krankenhaus ?!

Frage von n00ki3 n00ki3

würd mich mal interessieren :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

na klar, oder denkst du Trillerpfeifen..

Kommentar von warenjka warenjkawarenjka

Trillerpfeifen :D

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

danke..lach

Kommentar von warenjka warenjkawarenjka

das war übrigens kein hinweis auf die rechtschreibung (das habe ich nämlich auch erst hinterher bemerkt), ich wollte nur verdeutlichen, dass die antwort sehr witzig war ;-)

alles in Ordnung,:-)))

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Wernilein!Die brüllen über die Flure:Watt iss!!!!LG Bea

ja beim Wecken...lach

• 1
    Antwort von mopani mopani

Nicht nur die, sondern auch ich. Das geht schneller und zuverlässiger als vielleicht mit SMS oder Handy. Man hat sich zudem an seine Codes gewöhnt. Übrigens nutzen viele Unternehmen wie Krankenhäuser für Ihre Pieper inzwischen DECT oder das D-Netz.

• 1
    Antwort von Renntier Renntier

selten, fast alle Krankenhäuser sind mit DECT ausgestattet. Man sieht die Basisstation auf jeder Station

• 0
    Antwort von krankenpfleger krankenpfleger

die kleinen krankenhäuser haben noch die pieper also bei uns in Gummersbach und waldbröl hat der rettungsdienst und alle Notärzte noch pieper ist dann immer blöd wenn die in der cafgeteria grade anfangen zu esen und dann das ding losgeht....

aber was muss das muss....

• 0
    Antwort von kbra01 kbra01

Die per Induktionsschleife an die lokale Telefonanlage angebundenen "Piepser" werden sich so schnell nicht abschalten lassen. Die Investitionskosten waren zu hoch. Der Betrieb ist auch, bedingt durch die niedrige Frequenzlage in schwierigen Gebäudegegebenheiten einwandfrei. Langewelle dringt sogar noch durch Stahlbeton. Auch stören sich die Anlagen nicht, da die Reichweite nur auf den jeweiligen Gebäudekomplex begrenzt ist.Allerdings, wenn Du den "Europiepser" auf UKW meinst, dieses Pagersystem ist bereits März 1998 im gesamten Bundesgebiet abgeschaltet worden.

• 0
    Antwort von ABurn ABurn

Aus meinen Zivil Dienst von vor 4 Jahren kenn ich noch die alten Pieper.

• 0
    Antwort von holsch holsch

weil such- boten zu teuer und uneffektiv sind...

• 0
    Antwort von warenjka warenjka

was denn sonst?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.