1

Benutze ich zu viel Schminke.?

Frage von Miichen Miichen

Also ich bin12 Jahre. Benutze wimperntusche puder und lippgloss. Findet ihr das zu viel. Manche sagne du siehts aus wie eine schlam*e. Manche findem hüpsch. SAgt mir bitee ob das zu viel ist Danke.

44 Abstimmungen
Abstimmungen
Zu viel Schminke. 8
Du bist zu jung dafür 18
Nein 6
Mehr schminke 1
Gar keine Schminke 11
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 46)

• 4
    Antwort von Suflaki Suflaki
    Abgestimmt für: Gar keine Schminke

Mit 12 schon Schminke? Warum verschandelst Du Deine junge Haut mit Chemie? Wenn ich (noch) in Deinem Alter wäre, wäre ich froh und würde mein Geld nicht für Kosmetika ausgeben.

Kommentar von Miichen Miichen

Ehmm... Ich benutze das Puder dafür da man die unreine Haut nicht sieht.?!

Kommentar von Suflaki SuflakiSuflaki

Du solltest deswegen zu einem Dermatologen (= Hautarzt) gehen. Der hilft Dir besser, als die Kosmetikindustrie.

Kommentar von julisonne julisonnejulisonne

Ein Mädchen hat doch keine unreine Haut, nur Jungs haben Pickel und Bartwuchs?!

Warum sollen Mädchen keine unreine Haut haben? Kann beispielsweise von der Ernährung kommen.

Da war ich schon. und ich geh da jetzt acuh regelmäßig hin. Aber damit man das dann so nicht sieht trag ich da puder drauf und mache das hinterher immer wieder ab.!

Warum hast Du Dein Hautproblem nicht in Deiner Umfrage erwähnt?

• 4
    Antwort von knattertatter knattertatter

warum verschandelt Du dein Gesicht?

• 3
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

kinder in deinem alter sollten die finger davon lassen. sieht nuttenmäßig aus.

Ehm

Kommentar von Novitaurus NovitaurusNovitaurus

Damit hast Du vollkommen Recht.

Kommentar von julisonne julisonnejulisonne

Man muss aber auch sagen, dass Mädchen mit 12 Jahren schon reifer und erwachsener wirken können. Mit Schminke wirken sie dann wirklich viel älter.

Kommentar von Novitaurus NovitaurusNovitaurus

Wozu müssen 12jährige (Kinder) "älter" wirken?

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

damit sie noch eher belästigt werden. oh mein gott.

Kommentar von lara58 lara58lara58

Oh Gott ey was habt ihr für Probleme?

Ich hab mich mit 11 Jahren auch schon geschminkt, ich konnte das und das sah überhaupt nicht nuttig aus. Also wenn man das auch kann und nicht zu viel benutzt dann kann das gut aussehen. 12 Jährige können auch schon Pickel bekommen, die man dann auch mit Puder/Make-Up abdecken kann. Also ich finds nicht schlimm, meiner Meinung nach ist das nicht zu jung zum Schminken!

• 2
    Antwort von bangbang bangbang
    Abgestimmt für: Du bist zu jung dafür

Ganz ehrlich heutzutage schminken sich doch sehr viele 12-jährige mädchen . puder ist sowieso okey. wimperntusche ist eigentlich auch schon . lipgloss muss nicht sein.& du musst dich nicht jeden tag schminken . 2 tage die woche tun's auch!

• 2
    Antwort von liinalein liinalein
    Abgestimmt für: Nein

ich bin selbst 12 und benutze sogar puder kajal wimperntusche manchmal lidschatten und lipgloss... also bei uns macht das fast jeder und es kommt auch gut an...

Kommentar von toptoptop toptoptoptoptoptop

ihr tut mir leid -.-

• 2
    Antwort von Danielok Danielok

ah du scheiße mit 12 jahren schminken? wer hat dir den diesen scheiß angedreht?!

• 2
    Antwort von senaa senaa
    Abgestimmt für: Zu viel Schminke.

nimm nur wimperntusche und lipgloss-puder brauchste net

Ich meine nur Auf der Stirn oder soo. Weil man sonst meine unreine haut sieht. ;D

Kommentar von senaa senaasenaa

egal..mit 12 hatte ich sowas au net..ist ja egal...denkste mit puder wirds besser aussehn???..

Ja dann sieht man die rötungen nicht so.

Kommentar von LittlePeeptoe LittlePeeptoe

Rötungen sind auch mit 12 schon hässlich... Solange es mit dem Puder dezent wirkt... ist es doch ok.

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

Lipgloss - solange es dezent ist, finde ich schoen. Alles andere ueberlasse doch der Natur!

• 2
    Antwort von baerlin baerlin

meine fresse, du bist 12!!

• 2
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Definitiv!

• 1
    Antwort von jessi118 jessi118
    Abgestimmt für: Nein

ihr stellt euch immer an . ich hab mich mit zwölf auch schon ab und zu geschminkt .. man muss "kinder" auch ein bisschen leben lassen ;) so lange du nicht übermäßig bunten lidschatten benutzt ist das bisschen lipgloss schon okay!

• 1
    Antwort von sarah203 sarah203

aber wenn du schon sowas benutzen willst, dann lass dir wenigstens von deiner Mom was Gescheites kaufen. Naturkosmetik, da ist keine Chemie drin und es werden auch keine Tiere dafür gequält! ^^

• 1
    Antwort von toptoptop toptoptop
  • 1
    Antwort von charmed9fan charmed9fan
  • 1
    Antwort von jo2626 jo2626
  • 1
    Antwort von sachichnich sachichnich

Find ich für 12 zu viel! Lass doch Deine Haut noch atmen, schminken tun wir Frauen uns noch lang genug ;-)

• 1
    Antwort von nessal89 nessal89

Mit 12 schmicken ist bisschen sehr früh du machst auch mit billigen Produkten deine Haut kaputt. Meine Freundin hat auch mit 12 angefangen und wenn ich mir heute ihr Gesicht ohne schminke anschau ist das echt erschreckend. Vorallem mit Puder das die Poren verstopft. Wenn du umbedingt davon überzeugt bist das du das wirklich brauchst, dann lass dir von deinen Eltern zum Geburtstag oder Weihnachten ein hochwertiges Produkt kaufen. Ansonsten würde ich es unterlassen. Ich bin jetzt 20 und wen ich mich mal schminke dann nur Wimperntusche und Kajal und das kommt vielleicht 4 mal im Jahr vor an Feiertagen wie Weihnachten, nicht mal zum furt gehen lege ich schminke auf.

Wobei ich der Meinung bin das man natürlich immer schöner ist als mit schminke. Da sieht man wenigstens wie du wirklich aussiehst.Geschminkt kann jeder schön sein, aber natürlich ist jeder auf seine eigene Art die schönste.

Kommentar von muffin15 muffin15muffin15

haha! xD sorry aber wenn leute so anfangen mit "natürlich ist man viel hübscher" muss ich sagen dass leider kein mensch sich im ersten augenblick i deine inneren werte verknallt!

Kommentar von nessal89 nessal89

ich würde meinen wen es der richtige ist schon. Warum soll ich mich für jemanden ändern egal ob aussehen oder verhalten, entwerder sie nehmen mich so wie ich bin oder sie lassen es bleiben.

• 1
    Antwort von gyrostier gyrostier

unbedingt auf puder verzichten!!! du meinst vielleicht, damit die unreine haut verstecken zu können, aber es siehtnicht wirklich besser aus und wird nur noch schlimmer. mit 12 würde ich sagen dezenten lipgloss und evtl wimperntusche ist wenns unbedingt sein muss ok aber mehr auf keinen fall...

• 1
    Antwort von Rehbilein Rehbilein

Du bist eindeutig zu Jung, oder hast du etwas zu verstecken? Was ist mit deinem Selbstwertgefühl. Mädchen die sich stark Schminken haben irgend ein anderes Problem.

• 1
    Antwort von Shelly1 Shelly1

Jetzt schon schminken? Sei froh , dass Du das noch nicht musst! :)

Man MUSS sich NIE schminken, man kann aber

• 1
    Antwort von Eingeborene Eingeborene

Du kannst Dich noch Dein ganzes Leben lang schminken. Gönn Deiner Haut so lange es geht ein Leben ohne Schinke. Außerdem sieht es in Deinem Alter immer besser ohne aus.

• 1
    Antwort von LisaMarie24 LisaMarie24
  • 1
    Antwort von niCOOLe niCOOLe
  • 1
    Antwort von Novitaurus Novitaurus
    Abgestimmt für: Mehr schminke

Zukleistern!! - Igitt ... ;-)

• 1
    Antwort von DrSchlauberger DrSchlauberger
  • 1
    Antwort von medic medic
  • 1
    Antwort von KerstinSchesn KerstinSchesn

Du machst dir eine haut kaputt, du bist zu jung das du dir auf deine noch gesunde haut diese chemie rauf haust..

• 1
    Antwort von Morginzez Morginzez

Also, dass das mit dem "rumbitchen" bei euch schon mit 12 anfängt ist echt schlimm...

äähm hallo was hat schminken denn mit schlampen zu tun? dann wär ja fast jedes mädchen eine schlampe -.- mein gott eh dumme antwort

• 1
    Antwort von rockbock82 rockbock82
  • 1
    Antwort von Narva Narva
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.