gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Benutze ich die falsche Creme?

gefragt von MoonMoon am 02.01.2009 um 11:26 Uhr

Ich bin gerade erst 15 geworden benutze aber schon seit ca 4 Monaten eine Creme die gegen Pigmentstörung und Altersflecken helfen soll (La Rocje Mela D Tagescreme) Es ist bis jetzt nicht viel passiert, meine Haut ist weicher geworden und meine Sommersprossen etwas blasser (aber ich glaube das liegt am Winter) Naja da die Creme nur an 45-60 jährigen Frauen geteste wurde, mach ich mir etwas Sorgen das es meiner Haut schadet. Kann ich die Creme ohne weiteres normal benutzen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.279 cremes x 47 pigmentstoerung x 17

manu1979
beantwortet von manu1979 am 2. Januar 2009 11:28
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Naja sie ist halt wahrscheinlich sehr gehaltvoll. Also mit Fett usw. Deine HAut braucht sicherlich eher Feuchtigkeit. Ich würde lieber eine Feuchtigkeitscreme verwenden. Steh zu deinen Sommersprossen, die sind süß!

Lakota4
beantwortet von Lakota4 am 2. Januar 2009 11:35
1x

erstens: finde ich Sommersprossen voll frech und süß! Zweitens: sind derartige Cremes doch teuer (gerade La Roche) und die Verbraucherzentrale hat in vielen Testen nachgewiesen, dass nicht der Preis oder der Name einer Creme, die Qualität macht. Drittens: ist das alles Humbug und Geldschinderei! Keine Creme kann das machen, dass Sommersprossen oder Altersflecken (die Du mit 15 Jahren bestimmt nicht hast) verschwinden. Wenn Du die Hände zum Beispiel mit einer guten Handcreme die einen Lichtschutzfaktor enthält oder auch Sonnencreme einreibst (Winter wie Sommer) dann genügt das. Und fürs Gesicht reicht meiner Meinung nach eine Tagescreme oder Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor. Wegen Deiner Sommersprossen, wenn sie dich wirklich stören, dann benutze eine Camouflage unter dem Make up oder versuch mal 1 x (!!) die Woche vor dem schlafengehen, diese vorsichtig mit etwas Zitronensaft auf einem Wattebausch abzutupfen!

Kommentar von 2ef1e1aa28bde6e14be279ddd9864ac1smallvalentine41 am 2. Januar 2009 11:40

DH!

monja1995
beantwortet von monja1995 am 2. Januar 2009 11:33
1x

Die Creme ist für Jugendliche zu gehaltvoll, sie kann sogar Pickel verursachen.
Wozu brauchst Du eine Creme gegen Altersflecken? Ich bin 46 und hab noch keine.
Lass Dich in einer guten Parfümerie oder einer Kosmetikerin beraten, was für Deine Haut das beste ist. Auf keinen Fall braucht Deine Haut Fett, sondern Feuchtigkeit, was viele verwechseln.
Wenn die Creme an 45-60 jährigen getestet wurde, ist sie für Dich auf keinen Fall geeignet.
Schaden wird die Creme sicher nicht, aber in ein paar Wochen wirst Du sie wohl nur noch als Pickeldünger bezeichnen

Bernd2001
beantwortet von Bernd2001 am 2. Januar 2009 11:33
1x

Lass die Sommersprossen und spar das Geld fuer die Creme

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 2. Januar 2009 11:32
1x

Da solltest du eine Creme mit einem Lichtschutzfaktor verwenden. Altersflecken hast du in deinem Alter NICHT! Diese Creme ist für eine 15-jährige Haut sicherlich verkehrt und überpflegt diese.

anonym
beantwortet von doris11 am 2. Januar 2009 11:49
0x

die Creme ist nichts für dich,es reicht wenn du eine milde Tagescreme für junge Haut nimmst,...wenn du schon meinst du mußt was nehmen,...von be-be z. B. die Creme die du jetzt benutzt,nimmst du die von deiner Mum?

anonym
beantwortet von 50happy am 2. Januar 2009 11:32
0x

schädlich ist die Ceme nicht, du kannst Pickel davon bekommen, weil die Creme deine Poren verstopft, aber gegen Sommersprossen hilft die garantiert nicht.

wuschelgitti
beantwortet von wuschelgitti am 2. Januar 2009 11:29
0x

Altersflecke mit 15???

kiki68
beantwortet von kiki68 am 2. Januar 2009 11:28
0x

Solange Du die Creme gut verträgst kannst Du sie ruhig weiter benutzen - ich glaube nicht, dass Du in einem Jahr aussiehst wie 60! Aber wieso willst Du etwas gegen die Sommersprossen tun???

Blubi
beantwortet von Blubi am 2. Januar 2009 11:28
0x

wozu versuchst du gegen deine sommersprossen vorzugehen???ist doch niedlich!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.