1

Benutze ich das verkehrte Katzenstreu?

Frage von Kjira Kjira

Meine kleine Katze macht zwar groß ins offene Katzenklo, aber beim puschern überall hin. Ich benutz ein Katzenstreu aus Naturfassern. Kennt ihr Tricks, wie ich die Katze stubenrein bekomme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von shoemaker shoemaker

Meine Katze hat das bei Naturfasern auch gemacht, bis ich mal das ganz normale billige Klumpstreu benutzt habe. Außerdem packe ich immer noch ein paar Duftkügelchen aus dem Tiermarkt rein (gibts extra für Katzenklos...) Klingt etwas versponnen, hat aber geholfen

• 1
    Antwort von Birmli Birmli

Kastriert?

Mind. 2 Klos? Manche Katze will nicht ins gleiche Klo pinkeln wo sie auch reinkotet. Täglich gesäubert?

Wohnungskatze und Einzeltier? Könnte sie einsam sein? Irgendwelche Veränderungen im Umfeld..

Es kann vieles sein, dass sie nicht 'weiss' dass sie da rein pinkeln soll wird es kaum sein.

• 1
    Antwort von paulstante paulstante

erstens bring eine urinprobe zum TA, katzen leiden gerne an blasenentzündungen u.o.blasensteinen,dann benutzen sie das klo nicht,da sie es mit schmerzen verbinden zweitens stell ein zweites klo auf,katzen trennen manchmal gerne gross u.klein drittens probiere es mit betonitstreu,wird sehr gerne angenommen u.riecht nicht,ausserdem sehr ergiebig zB zooplus.de viertens reinige die stellen die sie bis dato benutzt hat mit mrythe-öl,bekommst in der apotheke falls noch weitere fragen hast,meld dich hier an http://www.katzen-links.de/katzenforum2/private.php?do=showpm&pmid=939963

• 1
    Antwort von ParisKills616 ParisKills616

wie alt ist denn deine katze? naturfasern...hab ich ja noch nie gesehn ._. wir benutzen normales klumpstreu, geruchsneutral. unser macht auch nirgends hin

• 1
    Antwort von goodi123 goodi123

ich würde wirklich verschiedene streus ausprobieren, vielleicht ist das nicht saugfähig genung oder so..es gibt extra klümpchenbildenen katzenstreu (da die katzen auch auf hygiene achten^^)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.