2

Bentonit zur Darmreinigung. Wer hat Erfahrung?

Frage von reladum reladum

Meine Tochter ist 9 Jahre alt und leidet an Blähungen. Neben anderen Maßnamen habe ich mich für eine Darmreinigung mit Bentonit entschieden und halte dies für Sinnvoll. Mich würde vorab jedoch die Meinung von jemanden (Ihnen) Interessieren, der eigene Erfahrung mit Bentonit hat, da ich mein Urteil nur auf geschriebene Worte berufe. Hilft Bentonit wirklich gegen Blähungen? Vielen Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wetterauer Wetterauer

Empfehlenswert wäre vielleicht eine Behandlung mit Bentonit und zusätzlich Flohsamenschalen.

Bentonit stellt mit seiner außergewöhnlich starken Bindefähigkeit für Schadstoffe und andere Stoffwechsel-Endprodukte die optimale Ergänzung zu Flohsamen dar. Es bindet die von Flohsamen gelösten Ablagerungen an sich und schwemmt sie aus.

Beide Produkte sind gewöhnlich Bestandteil wirklich guter Darmsanierungsprogramme. Aber auch unabhängig von einem kompletten Darmreinigungsprogramm sind diese beiden Produkte in einzelner Anwendung sehr wirkungsvoll und lassen sich problemlos in den Alltag integrieren.

Was zusätzlich noch helfen kann ist, jeden Morgen einen frisch gepressten Saft zu trinken. Frisch gepresste Gemüsesäfte sowie Gras- und Kräutersäfte stellen dem Körper ein wahres Füllhorn an Nährstoffen zur Verfügung. Natürlich gilt das auch für den klassischen Orangensaft.

• 0
    Antwort von RemStar RemStar

Lass das Mädchen in Ruhe.

• 0
    Antwort von ned33 ned33

jo würde ich auch raten

am besten mit einem arzt sprechen

Kommentar von reladum reladumreladum

Wie geschrieben: Neben anderen Maßnamen. Ich war beim Hausarzt, beim Internisten und auf einem "Bauchschmerzen-Seminar" im Klinikum Essen. Vielen Dank jedoch für Ihre Antwort.

• 0
    Antwort von schildi schildi

http://bentonit.info/ueber-bentonit , ich würde lieber mal mit meinem Arzt darüber sprechen

Kommentar von reladum reladumreladum

Wie geschrieben: Neben anderen Maßnamen. Ich war beim Hausarzt, beim Internisten und auf einem "Bauchschmerzen-Seminar" im Klinikum Essen. Vielen Dank jedoch für Ihre Antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.