Frage von CyborgMan, 22

BenQ XL2411Z kann keine 144Hz anzeigen?

Hey Leute,

habe bei meinem BenQ XL2411Z gerade herausgefunden, dass in dem System-Menü des Monitors bei Optimum Resolution "1920x1080 @ 120" steht. Das verwirrt mich ein wenig, weil ich vorher (hatte aufgrund von GPU Tweak 2 einen "out of range" Fehler & musste den erstmal beheben) immer 144Hz hatte & jetzt auf einmal nur mit 120Hz spielen kann. Wenn ich in NVIDIA Systemsteuerung 144Hz aktiviere, bekomme ich wieder einen Blackscreen mit der Fehlermeldung "out of range"..

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte & wie/ob man das beheben kann?

Gruß^^

Antwort
von markN, 13

Es kann sein, dass es ein Treiberfehler sein könnte, da Nvidia in letzter Zeit mit dem neusten Update 375.95 Probleme hat. Was du machen solltest, ist, dass du bei GeForce Experience mal nach einem Update suchst. Wenn kein Update vorhanden ist, probierst du mal eine vorherige Version des Treibers. Einen Link packe ich mal mit dazu:

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Ansonsten, wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, kann ich da nur schwer weiterhelfen, aber ich hoffe, dass ich helfen konnte.

--LG markN--

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community