Frage von nooturgirl, 36

Benotung/unfair?

Hallo.(^-^) Ich hab' in Deutsch im 1. Semester 4 gehabt und diesen semester hab ich halt 2 mal 3er geschrieben und meine mitarbeit ist auch gut (fuer mich.) Sie gibt mir trotzdem eine 4 (?!)obwohl ich mich verbessert habe..

Antwort
von Maggiexxy, 25

Wurdest du ausgefragt oder gab es sonstige kleine Leistungsnachweise, die du vllt. vergessen hast einzubeziehen?

Prinzipiell gilt: Kommunikation ist alles. Frag deine Lehrerin, wie es zu dieser Note gekommen ist und bitte sie um praktische Vorschläge, wie du deine Leistung verbessern kannst. Nur wenn du ehrlich mit ihr redest und ihr wirklich zuhörst, kannst du die Notengebung verstehen und dich dann verbessern.

Kommentar von nooturgirl ,

das problem ist nur; sie wird immer aggro wenn man sie was fragt..

Kommentar von Maggiexxy ,

Ja, das Problem haben viele Lehrer...

Versuch es doch mal mit einer ernsthaften Mail, in der du möglichst sachlich erklärst, dass du wirklich dein volles Potenzial ausschöpfen willst und gerne ihre Notengebung besser verstehen würdest.

Am Schluss kannst du sie dann um 5 min. nach der nächsten Unterrichtsstunde bitten, in denen sie mit dir darüber sprechen kann.

Ich bin ziemlich sicher das funktioniert :) Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten