Frage von Adrian593, 61

Benotung einer Strafarbeit gerechtfertigt?

Hallo, meine Lehrerin meinte heute, da ich während eines Referates das Heft eines anderen Fachs draußen hatte, jedoch nur ein Blatt gefaltet und keine HA o.ä. gemacht habe, dass ich das Referat jetzt auf 3 A4 Seiten zusammenfassen soll und das anschließend benotet wird. Ausser mir müssen noch 3 andere schreiben, welche jedoch Hausaufgaben gemacht haben. Ist das fair? Die ganze Klasse hat nicht aufgepasst, andere Hausaufgaben gemacht und ich, weil ich mein Heft draußen liegen habe, welches nichts mit dem Fach der Lehrerin zu tun hat, soll schreiben? Diese Logik, unglaublich. Ich lasse mir gern einen Verweis wegen Arbeitsverweigerung geben, aber sicherlich keine 6. Was kann ich tun und inwiefern ist ihr Verhalten zu kritisieren, bzw. der 6 zu entgehen.
Beste Grüße und vielen Dank:)

Antwort
von rockglf, 46

Ihr Verhalten ist im Endeffekt nicht zu kritisieren. Klassen sind groß, Lehrer gestresst und da kommt es dann - auch wenns dir nicht gefällt.. hats mir damals auch nicht - mal vor, dass sie sich verschaut. 

Außerdem solltest du auch kein Blatt falten, wenn grad ein Referat gehalten wird; Wie du schon sagst, es hat keiner aufgepasst, womit du wohl auch dich selbst meinst. Damit ist das schon gerechtfertigt. 

Und siehs doch lieber als eine klasse Möglichkeit eine gute Note zu bekommen. Lass dir von Referathalter ein Handout oder das ganze Referat geben/zuschicken und du hast eine super easy gute Note. :P

Kommentar von Adrian593 ,

Das Problem ist, dass das Referat nicht mal so lange war, also niemals 3 A4 Seiten

Kommentar von rockglf ,

Dann schreib groß und so viel wie möglich. 
Zugegebenermaßen kannst du schlecht 3 A4-Seiten füllen, wenn das Referat 2 Minuten gedauert hat. 
Wenn das vollkommen aus dem Verhältnis ist, dann rede mit dem Direktor darüber, wenn sie dir wirklich eine schlechte Note geben sollte, weil du nicht genug geschrieben hast.

Antwort
von TrollingFox, 37

Schule ist leider unfair, da kann man nichts machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community