Frage von Franzilove1D, 33

Benotung bei der Abschlussprüfung in Bayern?

Ich habe zur Zeit Abschlussprüfungen in Bayern und mein Englischlehrer hat mal gesagt, dass die Prüfung in gleichen Schritten benotet wird, also dass man mit der Hälfte der Punkte noch eine drei hat, obwohl das normalerweise gerade noch eine vier wäre.. stimmt das? Und wenn ja, ist das bei allen Prüfungen so oder nur in englisch?

Antwort
von Blauesbett, 17

Ist leider so😪

Englisch ist aber normalerweise immer in diesem rahmen: 

150 - 130 

129- 109 

108 - 88 

....

Antwort
von Blauesbett, 19

Der schnitt wird vom Kultusministerium festgelegt, sollte z.b die englischprüfung sehr gut ausfallen, bedeutet dies, dass die Prüfung zu einfach war und der schnitt wird hinaufgesetzt... Andersrum genauso🙊👌🏿

Kommentar von Franzilove1D ,

Und wenn das Niveau normal war und es trotzdem gut ausgefallen ist? Ist doch total unfair den Schnitt dann einfach zu verschlechtern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten