Frage von LiineeBiene, 46

Benotung bei 19 1/2 von 20 Punkten?

Hallo Leute! Ich weiss jetzt schon, das ich 19 1/2 von 20 Punkten in einem Test erreicht habe. Wäre das noch eine 1 trotz einem halben Fehler?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 25

Notenschlüssel für solche Tests kann jeder Lehrer individuell festlegen.

An den meisten Schulen erhällst du ab etwa 90% der Punkte eine 1.

Bei einem halben Fehler (19,5/20 Punkte) hättest du 97,5% der Punkte.

Manche Lehrer wenden bei Tests mit wenig Punkten aber auch strengere Notenschlüssel an. Dies wurde bei uns meist bei Vokabeltests gemacht. Dort gab es die 1 nur bei voller Punktzahl.

Grundsäztlich würde ich sagen dass die Chancen auf eine 1 ziemlich gut stehen. Viel Glück.

Antwort
von PharomX, 19

Entscheiden ist ob du auf ein Gymnasium oder auf eine Realschule gehst

Kommentar von LiineeBiene ,

Realschule :)

Antwort
von TheMizAwesome, 32

Dies entspricht einer glatten 1, jedoch keiner 1+ :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten