yuCATi am 31.05.2007 um 16:15 Uhr
mich würd mal interessieren, welche note ihr dieser seite gebt, begründet doch bitte dazu (ich hoffe man darf das hier)
Meistens gefällt es mir. Nur diese Witzbolde, die ab und an durchgeistern gehen mir manchmal auf den Geist, aber sind sie dann verschwunden, ist es wieder gut.

Ich fürchte, hier gibt es nur "Zweier". Denn: "1" hieße ja perfekt, und das ist GF nicht und kann es auch nicht für alle sein. Na, und wer GF schlechter als "gut" findet, der hat sich hier vermutlich längst wieder verabschiedet und liest bzw. beantwortet die Umfrage nicht mehr.
ich find es auch recht gut und für die kleinen stinkstiefel die hier rumgeistern kann ja gf nichts.
paar smilys wären nicht schlecht :o))
Mir fehlt eine Liste der Fragen bzw. Antworten, die man zwar nicht direkt beantwortet aber kommentiert hat.
Eine Plauderecke fänd ich klasse. Am besten mit der Möglichkeit, Leute direkt anzusprechen oder ein Thema zu vertiefen.
Das Outfit finde ich in Ordnung. Schlicht und funktional ist mir lieber als tausend Bildchen und Animationen und dafür längere Ladezeit.
Das finde ich auch, dann wär`s überdrüber "klasse".
Schlicht und Funktional, eine erweiterte Kommunikationsmöglichkeit wäre von vielen zu begrüßen, dieses "Klicki Bunti" wie bei anderen Sites braucht man hier nicht.
Im übrigen wünsche ich mehr Höflichkeit unter "Uns" Usern.
Einen schönen Tag noch

Eins der besten Foren, die ich kenne. Bis Auf die wenigen User, die ihr Gehirn nicht immer einschalten. Aber hier sind es Gott sei dank nur wenige.

Gut - weil zum sehr gut fehlt mir eine erweiterte Kommunikationsmöglichkeit (Chat etc.)
waterlilies am 31. Mai 2007 16:31 Ja-ha, geht mir genauso ;-)
Auch fast sehr gut. Ich habe hier schon viele nützliche ratschläge erhalten, di im Endeffekt auch was gebracht haben. Also Daumen hoch Gutefrage

"zwei minus" :)
Zum einen fehlt mir die Kontrolle bei der Wiederholung von Fragen und zum anderen ärgern mich unhöfliche und unqualifizierte Antworten.
Ja, allerdings sind die User verantwortlich für die Umgangsformen und die Qualität der Antworten.
(Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu viel geärgert ;-) )
Gruß wiele
holzloewe am 31. Mai 2007 16:40 @wiele
Ich berufe mich auf "Alzheimer"!
So lerne ich jeden Tag neue und nette Menschen kennen :)
Gar keine schlechte Einstellung! Genial wäre, wenn man Alzheimer gezielt einsetzen könnte, um Sachen, über die man sich schon beim Gedanken ärgern würde, zu vergessen, sich aber trotzdem noch an schöne Dinge erinnern könnte ;-)
Gruß wiele
Grundsätzlich eine gute Idee. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist das langweilige "Outfit" der Seite und die schlechte Farbauswahl bei Umfragen.
Heeeschen am 31. Mai 2007 16:37 Jetzt wo Du es sagst: Die Umfrage-Farben sind wirklich grottenhäßlich :-)
Das ist noch nicht mal das Schlimme. Ich finde, die unterscheiden sich schlecht voneinander. Da gabs vor ner Weile sogar mal ne Frage zu;-)

Ich schliesse mich an. Gebe auch eine zwei. Es ist meiner Meinung nach auch die beste Frage-Antwort Plattform. Es ist übersichtlich. Das Design finde ich gut. Die Suchfunktion müsste dringend verbessert werden und eine richtige Chatfunktion wäre auch schon nicht schlecht. Natürlich sind diese User, die unpassende Antworten und "blöde" Fragen stellen nicht so toll, aber wie bereits geschrieben kann man das nicht verhindern und ich ziehe deshalb auch nichts ab.
Gruß Brummi

wenn Du gutefrage.net meinst.
Ich will hier nicht schon geschriebenes wiederholen aber meine Meinung sollte ich wohl schon Begründen, also doch noch einmal, es gibt hier viele hilfreiche Antworten und manchmal eine recht nette Zwischenkommunikation, die mag ich, weil sie das net menschlich macht. Würde mir fehlen, wenn es hier nur blanke Fragen und Antworten gäbe. Das sehen Manche ähnlich und Andere anders, daher wäre ich auch für ein Zusätliches Forum oder wie auch immer man es bezeichnen will, da braucht sich nur der/die tümmeln, die es wollen.
Naja, und die Trolle ........... manchmal sind sie ja auch ganz lustig und wie schon von Anderen erwähnt, sie verschwinden ja auch wieder.
LG
Entschuldigt meine Unwissenheit. Aber was versteht Ihr hier unter Trolle? Bitte um Aufklärung!
schurke am 1. Juni 2007 14:35 Leute die Fragen stellen aber eigentlich keine Antwort haben möchten oder leute wie ruud00, wir hatten schon verschiedene, habe die Namen vergessen, bekommst Du schon noch mit

Eigendlich wolte ich auch für 2 stimmen,aberdann habe ich mir gedacht ich tanz mal aus der Reihe nur so aus Bock!!! Jetzt sieht der Kreis doch viel bunter aus.grins

gut, fast sehr gut. Mir fehlt ein bisschen hier die Kontrolle über die gestellten Fragen.

Gut und nützlich ist diese Seite - alles andere haben schon meine Vorredner/-schreiber erwähnt.

Grundsätzlich gut, aber es sollte einfacher sein, eigene Antworten und Kommentare wieder zu finden, um mal zu sehen, was sich da inzwischen getan hat.
Und natürlich sind die Spukgestalten hier manchmal lästig, auch wenn sie glücklicherweise meistens nach einiger Zeit die Lust verlieren, uns zu nerven.

Die Suchfunktion könnte verbessert werden. Die Trolle hier sind (fast) zu vernachlässigen, die halten sich hier nicht lange.
Ich finde es als meinen persönlichen Ratgeber super. Die Aufmachung könnte ansprechender sein.
Ich find Gutefrage.de total scheiße,weil hier einfach nur sch... fragen gestellt werden und die antworten :(

weil ich GuteFrage sehr nützlich finde, aber finde, dass es noch einiges zu verbessern gibt, was angesichts dessen, dass die Moderatoren das Ganze eher bei ihrem Job nebenher machen (praktisch als hobby) ja nch einige Zeit dauern könnte...
Meine Tochter sagte zu mir:Mama sieh mal,man kann gutefragen.de benoten.Ich überlegte mit meiner Tochter(12) und kam auf das ergebniss 1.
ich finde es toll , dass man eine anwort auf eine frage bekommt xD das man jederzeit hilfe bekommt und so ..
ich finde es gut hier. natürlich sind viele fragen na sagen wir mal seltsam, doch habe ich das gefühl so manchen rat geben zu können. da ich erst kurz dabei bin lass ich mich überraschen wie es sich für mich entwickelt.
Ich finde die Seite eigentlich sehr gut, obwohl manche hier mit Problemen anfragen, bei denen man gerne an deren Verstand zweifeln will. Aber macht wieter so.
Ich finde die seite recht hilfreich und teilweise auch lustig. ich finde auch gut, dass man anderen tipps geben kann. ein geben und ein nehmen. gut, gut...

ich komme nicht mal auf die Seite! Können hier die meisten nich lesen? ^^

Natürlich wären einige erweiterte Features nicht schlecht, doch man muss auch bedenken, dass die Leute , die diese Seite gemacht haben auf frewilliger Basis arbeiten( vermute ich, oder????)
Gruß
NS.
dsa jede ein bisschen kritische frage, die sich nicht nur mit Glühbirnen rausdrehen oder der Farbe des Himmels beschftigt, gelöscht wird find ich doch schon ziemlich doof. ich bin nur hier damit ihr mir ab und zu ordentliche antworten gebt und ich nich alleine vor meim laptop sitze xP

ist doch beste naja manche fragen und antworten aber im groben und ganzen tolle leistung gutefrage.net
Bis auf streichungen,nicht veröffentlichen von antworten,die nicht gegen Regeln des Forumes verstossen,ist es gut. Besser wenn Streichungen,klar und deutlich definiert,dem Beantworter,mitgeteilt werden. Um Missverständnisse oder gar Willkürlichkeiten aus dem wege zu gehen.Wäre für beide Seiten vernünftiger.

also ich nehme 2 weil ich noch nicht so lange hier bin und noch ein bisschen mehr hier einloggen.. :-)
es mag nicht perfekt an Antworten sein, dem einen oder anderen hilft es. Einiges, kann man aber nicht spontan und öffentlich beantworten. Ansonsten denke ich, dass auch manche Antworten besser erst einmal durchdacht werden sollten, ehe man Sie aufschreibt. Denn einige können sich einfach nur auf hörensagen beziehen.

Wenn man von den sinnfreien Antworten absieht ist es voll in Ordnung.
Diese Seite ist für mich gut bis sehr gut. Sinnlose Antworten muss man ignorieren. Ansonsten finde ich toll, dass man rel. schnell kompetente Antworten erhält.
Diese Seite ist für mich gut bis sehr gut. Sinnlose Antworten muss man ignorieren. Ansonsten finde ich toll, dass man rel. schnell kompetente Antworten erhält.
bitte helfen sie mir meine mutter liegt im kh ich möchte sie verlegen wie mache ich das am besten sie ging ins kh notaufnahme mit rechten bein schmerzen und jetzt hat sie eine entzündung am rechten arm wegen der vergessenen nadel wird op am arm kleiner eingriff.wir sind mit personal und ärzten unzufrieden keiner kümmert sich richtig um sie erst nach std wenn wir sie dazu auffordern bitte um hilfe was kann man in solchen situationen tuen danke
Die Ratschläge haben mir immer geholfen DANKE

weil bei mir ca. 6Stunden arbeit gelöscht wurden und ich bin jetzt richtig sauer!

gibt schon gute antworten hier bin gern da

gibt schon gute antworten aber ich gern da.

gibt schon gute antworten aber ich gern da.
Gutes Forum für einen informativen Meinungsaustausch!
Ich finde es hier sehr gut. Manche Fragen sind echt seltsam, denke aber, dass viele junge und einfach Unwissende die Fragen ernst meinen und einen Rat brauchen. Hier ist es anonym, was ich gut finde.
Im privaten Bereich kann man manche Fragen nicht immer stellen, so dass sie komisch rüber kommen.
Man kennt den Fragesteller nicht und somit ist der Antwortende nicht voreingenommen.
Eine Form, in der man chatten könnte, wäre nicht schlecht.
Was einen sehr stört, ist das manche Wörter hier nicht erlaubt sind, obwohl sie in einem Zusammenhang geschrieben werden, in dem sie nicht schlimm rüberkommen. Das ist übertrieben.
Dumme Kommentare sind einfach überflüssig. Man sollte nur antworten, um zu helfen. Aber wie ihr bereits gesagt habt, ist das schwer zu meiden.