2

Benommenheitsgefühl, Muskelzucken, Appettlosigkeit, Nackensteife ... Was hab ich??

Frage von DerGast DerGast

Ich bin 20 jahre alt und habe seit 2 Monaten ein komisches Gefühl im Kopf, es ist eine Art Schwindel, aber kein Drehschwindel, eher so was wie ein Benommenheitsgefühl! Dazu kommt, dass mein ganzer Nacken sehr verspannt ist und nach 6 mal Krankengymnastik bzw Masage auch noch nicht besser ist. Bei mir im Blut wurde Borreliose festgestellt, ich bekam Doxy 20 Tage lang, danach gings mir immer noch nicht besser, ein neuer Bluttest ergab keinen Verdacht auf Borreliose, aber ich hatte Erhöhte Enzündungsfaktoren. Man kam von dern Borreliose ab, aber weder Neurologische Untersuchung, noch MRT des Neurocramniums und der Halswirbelsäule haben etwas ergeben!Manchmal fühlt sich mein Kopf taub an, ich hab nicht mehr so viel Power wie früher, was auch daran legen kann, dass ich kein Appettit hab und auch nicht viel herunterbringen kann!Dazu kommt das Muskelzucken am Oberschenkel/Knie, am Oberarm und am Auge!Vielleicht hat irgendjemand die selben Symptome gehabt und jetzt ein Ergebnis, denn bei mir wird nichts gefunden...aber auch jeder andere, der Ahnung hat, kann mir bitte eine Antwort geben!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Katzensklave Katzensklave

Hallo Gast, ich bin kein Mediziner, das vorab! Aber ich hatte auch mal eine Phase mit so einer Vielfalt an ständig wechselnden und rätselhaften Symptomen. Kein Arzt, kein Neurologe fand was, ich war bei zig Ärzten, Kardiologen, was weißich alles. Kaum war aber das eine besser, kam was anderes...ich taumelte von Herzproblemen über Schwindelanfälle und Lähmungen zu Schlaflosigkeit....Letztlich wurde klar, dass es eine psychologische Sache war- Belastungstrauma, Überforderung, Burnout, eine bunte Mischung. Damit kam ich dann wirklich weiter und setzte an den richtigen Punkten an. Borreliose war bei mir auch so ein Verdachtsmoment gewesen übrigens...Ich empfehle dir, zwischendurch mal einen ganzheitlich orientierten Arzt, Heilpraktiker oder Ähnliches aufzusuchen, um solche Ursachen entweder zu erkennen oder auszuschließen. Alles Gute und toi-toi-toi- es geht immer weiter!

Kommentar von DerGast DerGastDerGast

Dankeschön für deine Antwort!!Wie gings bei dir weiter?Warst du beim Psychologen oder wie kam das bei dir alles raus?

Kommentar von Katzensklave KatzensklaveKatzensklave

Schicke dir eine pn.

Kommentar von strikerman strikerman

Hallo Katzensklave!

Habe ähnliche Symptome gehabt, bzw. habe sie noch. Kannst du mir bitte auch eine PN schicken, wie du das ganze los geworden bist. Danke! LG

• 0
    Antwort von meikilein meikilein

Agamia ist ein Speerreiher (Vogel)

Gruß Meik

und was hat das mir meinen Symptomen zu tun??

• 0
    Antwort von Smash Smash

Boreliose kann nicht ausgeheilt sein. Allein durch eine Blutuntersuchung kann man das nicht feststellen. Es muß Rückenmarksflüssigkeit untersucht werden um sicher zu gehen. Da solltest Du einen Facharzt konsultieren.

Ein Facharzt ist nicht so leicht zu finden,...kannst du mir einen Tip geben, wo ich nach einem gutem suchen kann? Er wurde mir von einem Arzt gesagt, dass der Borreliosetest wahrscheinlich auf Grund einer Kreuzreaktion positiv war und ich das praktisch nie hatte...!Von einer Rückenmarksflüssigkeitsentnahme wurde mir vom Neurologen abgeraten,da er meint, die Symptome sind nicht typisch für Borreliose, also weis ich auch nicht ...

Kommentar von Smash SmashSmash

Wer Dir weiterhelfen kann in komplizierten Fällen ist vielleicht das Robert-Koch-Institut. Sonst frag bei der Ärztekammer

http://www.rki.de/

Danke!

• 0
    Antwort von meikilein meikilein

Hast du es schonmal bei http://www.netdoktor.de/ versucht?

• 0
    Antwort von DerGast DerGast

Was ist Agamia??

• 0
    Antwort von DerGast DerGast

Ich trink ca 2 Liter am Tag...

• 0
    Antwort von Taraa Taraa

Das was Du da beschreibst könnte ein eingeklemmter Nerv sein. Da ich aber kein Hellseher bin, gehst Du bitte gleich morgen noch einmal zum Arzt!

Gute Besserung!

Taraa

Ja auf das wurde auch schon von einem Arzt (ich war ja schon bei mehreren)getippt!Aber mir wurde gesagt mit Massagen und Wärme geht das weg...Also ich jetzt sind schon fast 2 monate vorbei und ich hab immer noch die Symtome.Wie "entklemmt" man denn einen Nerv???

Kommentar von Taraa TaraaTaraa

Dann sollen sie Dir die Nervenleitungen nach messen.

Macht das der Neurologe?Oder zu wem muss ich dafür gehen?Ich war ja schon beim Neurologen, nur der hat so eine Möglichkeit gar nicht erwähnt...

Kommentar von Taraa TaraaTaraa

Ja genau das macht ein Neurologe.

• 0
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Nimmst Du genug Flüssigkeit zu Dir?

Schwindel und Benommenheit kann auch durch Flüssigkeitsmangel ausgelöst werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.